Beiträge

#cyclingforculture - PS.SPEICHER ruft zu Mitmach-Projekt auf

|  MobilitätStandortmarketingStadtmarketing

Einbeck, 19. Juni 2020. Radeln und gewinnen: Mit dem bundesweiten Mitmach-Projekt #cyclingforculture ruft der PS.SPEICHER Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren zu Fahrradtouren in die Region auf. Gemeinsam mit den FörderFreunden PS.SPEICHER e.V. und dem Stadtmuseum Einbeck will der PS.SPEICHER junge Menschen zum Radeln motivieren. Denn in der aktuellen Pandemiezeit entdecken viele Menschen ihre Liebe zum Fahrrad neu. Zeitweise löste es sogar das Automobil als meistgenutztes Fahrzeug in Deutschland ab.

Lesen Sie mehr

Stätte der Mobilität - 200-Jahre Mobilitätsgeschichte erlebbar

|  MobilitätStandortmarketing

Einbeck, Juni 2020. Spuren der Zeit - echt erleben – mit diesem Motto wird das Historische Weserbergland beworben und nun auch der PS SPEICHER in Einbeck. Als "Stätte der Mobilität" erfüllt die weltweit einzigartige Erlebnisausstellung die geforderten Kriterien, wie u.a. die Erlebbarkeit der Geschichte oder Besucherservice. Der PS SPEICHER ist nun eine von zehn Partnerstätten im Verbund Historisches Weserbergland.

Lesen Sie mehr

Neue Website einbeck-marketing.de | Stadt- und Standortmarketing mit aktuellem Content und digitalen Kanälen

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketing

Einbeck, 10. Juni 2020. Digitalisierung ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen - so auch im Stadt- und Standortmarketing. Die Einbeck Marketing GmbH hat daher die neue Website einbeck-marketing.de an den Start gebracht, die die unterschiedlichen Facetten der Stadt zwischen Tradition und Zukunft zusammenfasst und die Zielgruppen adäquat anspricht.

Lesen Sie mehr

Zukunftsforscher: Urbanität ist eine Frage des Mindsets, nicht des Ortes

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketingTrend

Tristan Horx ist mit der Trendforschung aufgewachsen. Sein Vater Matthias Horx hat 1998 das Zukunftsinstitut gegründet und die Trend- und Zukunftsforschung in Deutschland von Anfang an mitgeprägt. Tristan Horx betreibt Zukunftsforschung aus Sicht der Jugend und kombiniert dabei Sozial- und Kulturanthropologie mit seinen Erfahrungen in einer immer komplexer werdenden Welt.

Lesen Sie mehr

Digitalisierungsoffensive von Einbeck Tourismus geht weiter!

|  DigitalisierungStandortmarketingStadtmarketingTrendEinbeck erlebenTourismus

Einbeck, 2. Juni 2020. Digitalisierungsoffensive von Einbeck Tourismus geht weiter! Neue Gastgeberdatenbank und Onlinebuchbarkeit für Einbecker Unterkünfte – Bereits seit dem vergangenen Jahr sind Stadtführungen und Erlebnisprogramme von Einbeck Tourismus durch das Informations- und Reservierungssystem Deskline von Feratel online buchbar.

Lesen Sie mehr

„alles bleibt anders“: KWS Art Lounge NEWCOMER

|  StandortmarketingStadtmarketingVeranstaltungen

Einbeck, Mai 2020. Wenn Menschen zurzeit nicht persönlich in eine Ausstellung gehen können, kommt die Ausstellung eben digital zu den Menschen nach Hause: Die KWS Art Lounge NEWCOMER eröffnete am 1. Mai mit „alles bleibt anders“ ihre erste Onlineausstellung auf der KWS Kunstwebsite, die nicht in den Räumen an der Tiedexer Straße, sondern bis zum 20. Juni in der digitalen Welt zu sehen sein wird.

Lesen Sie mehr

'Support Your Locals" - Stadtgutschein-einbeck.de

|  DigitalisierungStadtmarketingMarketing

Einbeck, Mai 2020. Lokal kaufen ist aktuell wichtiger als je zuvor und hilft den Geschäften, Restaurants und kulturellen Einrichtungen durch die wirtschaftlich schwere Zeit. Über ein Gutscheinportal können Kunden ihre Lieblingsläden mit dem Kauf eines Gutscheins unterstützen. Unter www.stadtgutschein-einbeck.de sind mehr als 38 Einbecker Geschäfte mit diversen Gutscheinoptionen zu finden.

 

Lesen Sie mehr

Einbecker Eulenfest 2020 abgesagt wegen Corona-Pandemie

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  Stadtmarketing

Einbeck, 12. Mai 2020. Das 46. Einbecker Eulenfest wird wegen der Corona-Pandemie abgesagt – das traditionelle Stadtfest sollte vom 9. bis 11. Oktober dieses Jahres stattfinden. Darauf haben sich gestern die Geschäftsführung und der Aufsichtsrat der Einbeck Marketing GmbH sowie der Vorstand der InitiativGemeinschaft Einbeck Marketing verständigt.

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER nimmt den Betrieb wieder auf | Neues Veranstaltungskonzept

|  MobilitätStadtmarketing

Einbeck, 6. Mai 2020. Der PS.SPEICHER in Einbeck öffnet am 7. Mai wieder seine Erlebnisausstellung. Acrylwände, Abstandsregelungen und Handdesinfektionsmittel sind nur ein Teil des Hygienekonzepts, mit dem das Team des PS.SPEICHER seinen Gästen einen sicheren Besuch gewährleistet.

Lesen Sie mehr

Solidarität in der Krise – Einbeck Marketing und Partner setzen auf „support your locals"

Erstellt von Freya Lehmann | |  DigitalisierungStadtmarketingMarketing

Einbeck, 22. April 2020. Einbeck Marketing startet gemeinsam mit Kooperationspartnern eine neue Kampagne, um die Einbecker Wirtschaft zu stärken. Kleine und mittlere Geschäfte mit einer Verkaufsfläche bis zu maximal 800 m² dürfen in Einbeck seit dem 20. April unter strengen Hygiene-und Abstandsregelungen wieder öffnen.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Vielfältige Aktionen zu Ostern in Einbeck

Der Frühling hat begonnen, und es sind nur noch wenige Wochen bis zum Osterfest. Für die Tage vor Ostern und dem Ostersamstag hat Einbeck Marketing gemeinsam mit dem Einbecker Einzelhandel, der Gastronomie und anderen Aktiven verschiedene Aktionen…

Lesen Sie mehr

Der Frühling hält Einkehr

Frühjahrsmarkt vom 28. bis 31. März / Erneut reichhaltiges kulinarisches und unterhaltendes Angebot in der Einbecker Innenstadt

Lesen Sie mehr

Weltfrauentag im NEU-Deli

Am kommenden Wochenende wird Einbeck zum Hotspot von Lastenradbegeisterten und das NEU-Deli Kino wird in Kooperation einen Programmpunkt zum Weltfrauentag am Samstag 8. März um 20 Uhr bieten.

Lesen Sie mehr

Baustellenfest am 8. März auf dem Hallenplan

Seit gut drei Wochen ist das Bauvorhaben am Alten Rathauses wieder aktiv. Gemeinsam mit den anliegenden Geschäften lädt Einbeck Marketing nun zum gemütlichen „Hallenplan-Fest“ ein, um auch während der Baustelle einen Anreiz für einen Besuch zu…

Lesen Sie mehr

Engagierte Beteiligung beim Innenstadt Kick-Off

Am vergangenen Mittwoch, 19.02.2025, folgten 23 Interessierte der Einladung der Einbeck Marketing GmbH zum „Innenstadt Kick-Off“ im Alten Rathaus.

Lesen Sie mehr