Der Startschuss für die wärmere Jahreszeit erfolgt in Einbeck traditionell mit dem Frühjahrsmarkt in der Einbecker Innenstadt. In diesem Jahr verspricht die Veranstaltung von Freitag, 28. März, bis Montag, 31. März, wieder Unterhaltung und Leckereien für die ganze Familie. Federführend in der Gestaltung des Marktes ist seit Jahren Andreas Krummacker – so auch in diesem Jahr.
In Kooperation mit der Einbeck Marketing GmbH hat der erfahrene Veranstalter wieder ein Angebot erstellt, dass für jede Besucherin und jeden Besucher etwas Passendes bereithält. Kulinarisch bilden natürlich die Wurst der Fleischerei Breitzke und die Süßwaren von Eisermann’s Süße Spezialitäten die Basis für das leibliche Wohl. Actionreich und herausfordernd wird der Autoscooter auf dem Möncheplatz, das sogenannte „Scheibenwischer“-Fahrgeschäft vor Woolworth, der vom Eulenfest bekannte Fahrsimulator aus dem Rosental und das Bungeetrampolin von David Ahrend. Da Krummacker die Unterhaltung der jüngeren Gäste besonders am Herzen liegt, wird das beliebte Kinderkrabbelhaus mit Unterstützung vom EinKiFaBü am Sonntag, 30. März, von etwa 13 bis 17 Uhr auf dem Hallenplan geöffnet sein. Auch spannend für die Kleinsten wird die Kindereisenbahn, die beim Frühjahrsmarkt ihre „Kreise“ zieht.
Die Einbecker Geschäfte innerhalb der Stadtmauern öffnen am 30. März von 13 bis 18 Uhr ihre Türen zum ersten verkaufsoffenen Sonntag in diesem Jahr. Sie locken mit kompetenter Beratung, vielseitigen Aktionen und attraktiven Frühlingsangeboten ins stimmungsvolle Fachwerk-Ambiente Einbecks.
„Der Frühjahrsmarkt ist seit Jahren ein beliebtes Event und eine wunderbare Eröffnung der Veranstaltungssaison im Freien bei uns in Einbeck. Die unkomplizierte Zusammenarbeit mit Andreas Krummacker schätzen wir als Team von Einbeck Marketing dabei sehr. Die Einbecker Innenstadt als Ausflugsziel ist sowohl für Einheimische als auch Touristen einen Besuch wert - zum Frühjahrsmarkt wird mit leckerem Essen, dem abwechslungsreichen Shoppingangebot und verschiedensten Fahrgeschäften für große und kleine Gäste ein tolles Programm präsentiert“ freut sich Kay Weseloh, Eventmanager der Einbeck Marketing GmbH. Alle teilnehmenden Geschäfte finden Interessierte unter einbeck-erleben.de/erlebnis-shopping/verkaufsoffener-sonntag-fruehjahrsmarkt. Für großen Spaß beim Publikum sorgt in diesem Jahr „Pirat Jack“, der während des verkaufsoffenen Sonntags die Innenstadt unsicher macht und auch für das ein oder andere Foto bereitsteht.
Am Montag, 31. März, zum Ende des Frühjahrsmarktes, heißt es dann wieder „Familientag“ - die Schausteller und Schaustellerinnen locken, wie in den vergangenen Jahren, am letzten Tag mit ermäßigten Preisen.