#SupportYourLocals - warum Einbeck?

»Wir verbinden die Einbecker Tradition der Senferstellung mit einer modernen Vertriebsstruktur - online wie offline. Obwohl wir unseren Online-Shop noch weiter ausbauen möchten, das Zahlsystem einfacher gestalten werden, ist das Erlebnis vor Ort unbezahlbar. Wir sind stolz ein Teil der Einbecker Kultur zu sein und diese mit prägen zu können.«

Rainer Koch, Einbecker Senfmühle

EINBECKER SENF - TRADITION SEIT 1923

Der Senfmüller Henry Dähnhardt und seine Familie betrieben schon 1923 eine Senfmühle in der Einbecker Innenstadt. Diese Tradition wurde 2010 wieder aufgegriffen und zahlreiche verschiedene Senfsorten, wie „Henrys Echter“ oder der „Bockbiersenf“, werden seitdem vertrieben. Der Senf hat höchste Qualität, denn er wird mit dem traditionellen Steinmahlverfahren und qualitativ hochwertigen, regionalen Rohstoffen gefertigt. Die Senfmanufaktur bietet auch Führungen und Verkostungsvorträge an. Im Kontor kann man sich durch die diversen Senfsorten probieren und im Anschluss natürlich, neben weiteren regionalen Produkten, auch erwerben. Die hohe Güte des Erzeugnisses strahlt über die Region hinaus. Die Einbecker Senfmühle ist schon acht Mal als Kulinarischer Botschafter Niedersachsen ausgezeichnet worden. Weitere Informationen zur EINBECKER SENFMÜHLE & SENFMÜHLE 360°-TOUR

Einbecker Senfmühle
Knochenhauerstraße 26/28
37574 Einbeck
Telefon: 0 55 61 97 16 73

Lokal Einkaufen - Einbecker Senfmühle

Einbecker Senfmühle