Beiträge

Kinderuni in Einbeck! Wissenschaft spielerisch erleben

|  Standortmarketing

Einbeck. Am 21. Juli um 12 Uhr startet die erste Kinder-Uni in Einbeck. Derzeit laufen noch bis zum 25. Juni die Anmeldungen für die fast 30 Veranstaltungen. Anmelden können Eltern ihre Kinder auf dem Internetportal des Ferienpasses Einbeck unter ferienpass.einbeck.de im Bereich Kinder-Uni Einbeck.

Lesen Sie mehr

Charles Knie's Circus-Land 2021/ "Wir sind dein Sommer 2.0"

|  VeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

Auch in diesem Jahr wird der beliebte Familienpark vom Circus Knie ein Highlight des Sommers in Einbeck sein. Nach Monaten der Ungewissheit wird "Charles Knie's Circus-Land" ab dem 18. Juni 2021 seine Pforten wieder für die Besucher öffnen.

Lesen Sie mehr

Alarmstufe Rot/ Solidaritätsaktion für Künstler auch 2021

|  InnenstadtStadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

"Alarmstufe Rot!" - auch in diesem Jahr wird die erfolgreiche Veranstaltungsreihe zur Unterstützung regional ansässiger Künstler des StadtpARTie Einbeck e.V. fortgesetzt.

Lesen Sie mehr

Einbecker FachwerkKulturSommer 2021 / Einbecker Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag wird verschoben

|  FachwerkStadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

Einbeck, 1. Juni 2021. Der erste FachwerkKulturSommer, der am Wochenende 12. und 13. Juni in Einbeck stattfinden sollte, wird verschoben. Das zweitägige Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag soll nun im Spätsommer/Herbst stattfinden. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. 

Lesen Sie mehr

Mehr Freiheiten, mehr Aktivitäten und mehr Miteinander/ Neue Corona Verordnung

|  Corona

Stand: 31.05.2021 09:10 Uhr - In Niedersachsen ist eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Sie gewährt weitere Lockerungen in Handel, Schule, Gastronomie und bei privaten Kontakten.

Lesen Sie mehr

NEWSLETTER MAI 2021

|  StandortmarketingStadtmarketing

Der Monat Mai ist ein Symbol für Aufbruchsstimmung – und tatsächlich kam in diesem Monat einiges in Bewegung. Die Inzidenzwerte sinken in ganz Deutschland. Schritt für Schritt können wir alle wieder zu ein wenig mehr Normalität zurückkehren. Einkaufen ohne Testung, ein Abend im Lieblingsrestaurant oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen rücken in greifbare Nähe.

Lesen Sie mehr

„Pünktlich um immer!“ / Kaiserring-Stipendiat Alexander Iskin in der KWS Art Lounge NEWCOMER

In welchem Verhältnis bestimmen virtuelle und physische Realität aktuell unser Leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Künstler Alexander Iskin schon seit Jahren, hat für die hybriden Formen des Alltags den Begriff der Inter-Realität gefunden und ihn in die Kunst als Interrealismus eingeführt.

Lesen Sie mehr

Ende der Bundes-Notbremse in Einbeck

|  Corona

Ab morgen, den 21.05.2021, kann auch im Landkreis Northeim der erste Lockerungsschritt der Niedersächsischen Landesregierung umgesetzt werden.

Lesen Sie mehr

Newsletter April 2021 - Aktuelles aus Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenEinzelhandelInnenstadtMobilitätCoronaStandortmarketing

Die Corona-Pandemie hält uns alle auf Trab – in den letzten Wochen war wieder viel in Bewegung. Einbeck wurde als Modellkommune ausgewählt – gemeinsam mit elf weiteren Kommunen in Niedersachsen wollte die Stadt Mitte April eine testbasierte Öffnung ermöglichen.

Lesen Sie mehr

Projekt „Kochkiste“ läuft weiter / Landkreis Northeim bietet kostenloses Mittagessen für Schulkinder an

Der Landkreis Northeim liefert weiterhin „Kochkisten“ aus. Damit haben Kinder und Jugendliche aus Familien mit kleinem Ein-kommen die Möglichkeit, sich das Mittagessen zuhause selbst zuzubereiten.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Einbeck bewirbt sich als Modellkommune für Öffnungen

Einbeck möchte Modellkommune des Landes Niedersachsen werden und die Geschäfte, Gastronomie und Kultureinrichtungen wieder öffnen. In einem Brief an Ministerpräsidenten Stephan Weil hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek die Bereitschaft erklärt,…

Lesen Sie mehr

21. MusicNight als Open-Air-Event | Live-Musik unter freiem Himmel in der Einbecker Innenstadt

Einbeck, 18. August 2020. Die MusicNight ist in Einbeck ein Traditionsevent – seit mehr als 20 Jahren wird die Stadt am ersten Septemberwochenende von Live-Musik bestimmt. In diesem Jahr findet die beliebte Veranstaltung als Open-Air-Variante am…

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER nimmt den Betrieb wieder auf | Neues Veranstaltungskonzept

Einbeck, 6. Mai 2020. Der PS.SPEICHER in Einbeck öffnet am 7. Mai wieder seine Erlebnisausstellung. Acrylwände, Abstandsregelungen und Handdesinfektionsmittel sind nur ein Teil des Hygienekonzepts, mit dem das Team des PS.SPEICHER seinen Gästen einen…

Lesen Sie mehr

HopfenFrucht - Einbecker Brauerei setzt auf Trend

Einbeck, 10. März 2020. Die Idee entstand auf dem Einbecker Brauerei-Hoffest, bei dem der Nachbar beckers sein Sortiment präsentierte. Man mischte, probierte und stellte fest: Voller Fruchtgeschmack mit einer feinen Hopfennote ist sehr erfrischend…

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER – Ein starker Wirtschaftsfaktor für die Region

Einbeck, Februar 2020, Unter dem Motto „Räder, die uns bewegen“ bereichert der PS.SPEICHER mit seiner einzigartigen Erlebnisausstellung seit Juli 2014 die Wirtschaftsregion rund um die südniedersächsische Fachwerkstadt Einbeck. Herzstück des rund…

Lesen Sie mehr