Beiträge

Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in neuem Glanz

|  InnenstadtKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Mit Beginn des Einbecker Weihnachtsdorfes am 23. November wird auch die diesjährige Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Adventszeit die Straßen Einbecks erleuchten. Gefördert durch das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“, werden in diesem Jahr viele neue Elemente in der Innenstadt zu bewundern sein.

Lesen Sie mehr

Geschenke an den Weihnachtsmann

|  StadtmarketingKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Am 23. November öffet das Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore. Schon am 18. November 2022 hat sich der Weihnachtsmann auf den Weg ins Weihnachtsdorf gemacht, um die Geschenke der Einbecker Sponsor:innen für seinen großen Sack in Empfang zu nehmen.

Lesen Sie mehr

Lichterglanz und Weihnachtswäldchen

|  VeranstaltungenEinbeck erleben

Ein Weihnachtswäldchen, kleine Holzhütten und der große Weihnachtsbaum im Lichterglanz zahlreicher Fotopoints, werden vom 23. November bis zum 29. Dezember 2022 den historischen Marktplatz schmücken, wenn das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore öffnet.

Lesen Sie mehr

Eulenfest Gewinner:in gesucht!

|  KommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Vor gut einem Monat konnte am sonnigen, zweiten Oktoberwochenende das 46. Einbecker Eulenfest in der Innenstadt gefeiert werden. Zum krönenden Abschluss wurden die Gewinnlose der großen Eulenfest-Verlosung am Sonntagabend gezogen. Die drei Hauptpreise konnten den glücklichen Gewinner:innen bereits übergeben werden, doch 25 weiter Gewinne warten noch darauf abgeholt zu werden.

Lesen Sie mehr

„Mit dem Geruch von Druckpapp aufgewachsen“/ Erzählcafé des StadtMuseum Einbeck

|  TraditionsunternehmenVeranstaltungenEinbeck erleben

Anlässlich des Einbecker BlaudruckJahres wird im StadtMuseum Einbeck eine sehr sehenswerte Ausstellung neu konzipiert und Interessierte sind am 30. November 2022, von 15 bis 18 Uhr zum neuen Format des Erzählcafés eingeladen. Regine Wittram-Poppinga, ehemalige Geschäftsführerin des Einbecker Blaudrucks, blickt fast 400 Jahre Lebens- und Firmengeschichte der Färberfamilie Wittram.

Lesen Sie mehr

Spukstunde für Kinder am 31. Oktober 2022

|  InnenstadtVeranstaltungenEinbeck erleben

Der Aktivitäter e.V. lädt alle kleinen Gruselfreunde ein, am Montag, den 31. Oktober 2022, zur Spukstunde in das Neu-Deli Kino zu kommen. Zu drei separaten Startzeiten wird jeweils ein kurzer, animierter Halloween-Film gezeigt.

Lesen Sie mehr

O Tannenbaum – wir suchen dich!/ Weihnachtsbaum für den Einbecker Marktplatz gesucht

|  InnenstadtKommunikationVeranstaltungenTourismus

Vom 23. November bis zum 29. Dezember wird in diesem Jahr das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore öffnen.

Lesen Sie mehr

Glückliche Gewinnerinnen der „Stempeljagd durch Einbeck“ prämiert

Am 9. und 10. September beteiligte sich Einbeck zum ersten Mal an der deutschlandweiten „Heimat shoppen“-Kampagne der Industrie und Handelskammern (IHK), bei der die Bürgerinnen und Bürger für den lokalen Einzelhandel, die Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe sensibilisiert werden sollen. Einbeck Marketing rief in dem Zuge zur „Stempeljagd durch Einbeck“ auf und

kürte am 27. September die vier Gewinnerinnen.

Lesen Sie mehr

14. Apfelfest/ Wie der Apfel in das Glas kommt

Dieses Jahr wird am Samstag den 2. Oktober auf dem Grundstück der Jungen Linde wieder ein buntes Herbstfest rund um den Apfel gefeiert. Das aktive Apfelfest wird in diesem Jahr von vielen Naturfreund:innen durchgeführt und ist seit 2008 ein Magnet für Familien und Freunde des Apfels.

Lesen Sie mehr

Bock aufs 46. Einbecker Eulenfest

|  InnenstadtVeranstaltungenEinbeck erleben

Das größte Stadtfest der Region lockt vom 7. bis zum 9. Oktober mit bunten Marktständen, spektakulären Fahrgeschäften und abwechslungsreicher Livemusik nach zwei Jahren Pause wieder zahlreiche Besucher:innen in die Einbecker Innenstadt. Am Freitag um 17 Uhr geht es los - mit dem traditionellen Winterbock-Anstich wird das Einbecker Eulenfest auf der Marktplatzbühne zum 46. Mal eröffnet.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Historisch Wohnen in Südniedersachsen/ Neue Website Wohnraum5Eck 

Immobilien finden oder verkaufen, inspirierende Beispiele entdecken und Wissen für das eigene Sanierungsprojekt sammeln - dies bietet die neue regionale Informationsplattform "Wohnraum5Eck" für Hauseigentümer und Kaufinteressierte historischer Häuser…

Lesen Sie mehr

Projekt Wohnfenster - Stube statt Shopping" / Förderprogramm

Das städtische Förderprogramm „Projekt Wohnfenster – Stube statt Shopping“ ist am Start. Es stehen damit ab diesem Jahr bis 2024 jährlich 25.000,- Euro für Planungen und Baumaßnahmen in der Kernstadt und den Ortskernen von Kreiensen, Greene und…

Lesen Sie mehr

„Fachwerk erleben“ - neue Führung von Einbeck Tourismus startet!

Es ist so weit: Einbeck Tourismus startet das neue interaktive Erlebnis rund um das Thema „Fachwerk"! „Fachwerk erleben“ ist ein Erlebnis für die ganze Familie, bei dem Selbsterleben und Selbermachen im Fokus stehen.

Lesen Sie mehr

Einbeck freut sich auf den Sommer/ Erlebnis-Sonntage, Stadtfeste, Aktionen

Einbeck freut sich auf den Sommer – und lädt zu Erlebnis-Sonntagen, Aktionen und Events ein. Die aktuell niedrigen Inzidenzwerte machen Hoffnung auf unbeschwerte Sommermonate.

Lesen Sie mehr

Einbeck bewirbt sich als Modellkommune für Öffnungen

Einbeck möchte Modellkommune des Landes Niedersachsen werden und die Geschäfte, Gastronomie und Kultureinrichtungen wieder öffnen. In einem Brief an Ministerpräsidenten Stephan Weil hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek die Bereitschaft erklärt,…

Lesen Sie mehr