Bockbierjahr: BOCK auf Einbecker FrauenHandwerk & Bierkränzchen!

|  EinzelhandelInnenstadtKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Einbeck Hooray und Detlof Design führen beim Workshop „Hand in Hand macht Bock“ zurück in die Vergangenheit, als das Brauen noch in Frauenhänden lag und man zum Bierkränzchen einlud. Der nächste Termin findet schon am Samstag, den 25. Februar, ab 14 Uhr statt.

Interessantes und Amüsantes wird in geselliger Runde beim come together im Einbeck Hooray gelüftet, bevor es Hand in Hand zum Workshopteil geht. Michaela Detlof von Detlof Design gewährt Backstage Einblicke in ihren zauberhaften Shop. „Nach mehr als 20 Jahren Designarbeit in der Modeindustrie wollte ich etwas mit Herz machen. Nun produziere ich einzigartige Strickunikate in meiner Heimatstadt und besonders die Auswahl der Farben macht mir jeden Tag aufs Neue Freude beim Stricken“, erzählt die Designerin. Sie produziert einzigartige Schals, Tücher, Mützen, Stulpen, aber auch Kissen und Plaids aus Baby- Alpakawolle oder mit Seide/Mohair, die ein Hochgenuss beim Tragen als Gegenstück zu beliebiger Massenware sind und die sie auf ihrem Handstrickapparat fertigt. Ganz exklusiv könnt ihr bei dem Event Michela über die Schulter schauen, wie euer Spülhelfer im Bierlook entsteht. 
Mit von der Bierpartie ist Patricia Keil von Einbeck Hooray, die für ihr Fachwerkmarketing und ihre XXL-Wände im Rahmen der Street Art Meile bekannt ist. Sie kreiert mit euch in der DruckerBande in Handarbeit ein cooles Geschirrtuch mit Biermotiven, selbst die Druckstöcke wurden in Handarbeit vom Formstecher Wilfried Hentschel gefertigt und sind eine Kunst. „Es ist ein schönes Highlight im Rahmen des Bockbierjahres und die Teilnehmer erwartet ein besonderes Angebot“, so Patricia Keil.
Die beiden Powerfrauen freuen sich auf interessierte Teilnehmer:innen, die den Einbecker Einzelhandel erlebnisreich und kulinarisch entdecken möchten. Das Event ist ideal für kleine Gruppen, Klassentreffen, JGA, als Team-Event oder zum Verschenken. 
Teilnahmekosten: 38 Euro (inkl. Bier & Snacks, Geschirrtuch Workshop & Spülhelfer sowie Stadttour „Bier“). Maximale Teilnehmerzahl 8-10 Personen. Dauer ca. 2-2,5 Std. 
Bei Fragen oder Anmeldung: patricia@noSpamkfe.noSpamteam
Für Sa. 25. Februar (ab 14 Uhr) sind noch wenige Plätze frei. Weitere Termine: 13. Mai/ 23. Sept./ 18. Nov. und nach Vereinbarung. 
Mehr zum Einbecker BockbierJahr: einbecker.de/bockbierjahr.html

Eine handwerkliche Kooperation von DetlofDesign & EinbeckHooray sowie der DruckerBande.

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de