Charles Knie's Circus-Land 2021/ "Wir sind dein Sommer 2.0"

|  VeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

Auch in diesem Jahr wird der beliebte Familienpark vom Circus Knie ein Highlight des Sommers in Einbeck sein. Nach Monaten der Ungewissheit wird "Charles Knie's Circus-Land" ab dem 18. Juni 2021 seine Pforten wieder für die Besucher öffnen.

„Nach einem unglaublichen Jahr sind wir einfach nur glücklich“, strahlt Sascha Melnjak, Inhaber von Charles Knie’s Circus-Land. Nach Monaten des Hoffens und Bangens ist nun klar, es kann eine zweite Auflage des beliebten Familienparks in Einbeck-Volksen geben. Und die Macher haben sich gut vorbereitet und bewiesen Mut zum Risiko. Denn lange war unklar, ob es in dieser Saison überhaupt ein Circus-Land geben kann. „Wir haben trotzdem große Summen in die Hand genommen, und weiter in den Park, in seine Flächenerweiterung und natürlich in neue Attraktionen investiert“, so Melnjak.
Nun können bereits am 18. Juni die Tore für große und kleine Besucherinnen und Besucher wieder öffnen. „Eine Öffnung unter Corona-Bedingungen mit entsprechenden Auflagen“. Dafür wird der Spaß in diesem Jahr umso größer – die kleinen Besucherinnen und Besucher sollen nach der langen Zeit der Isolation im sicheren Rahmen endlich wieder gemeinsam spielen, entdecken, ausprobieren und sich richtig austoben können. „Aber auch den Erwachsenen wollen wir ein gesichertes „get togehter“ im Park ermöglichen“, damit spricht Sascha Melnjak wichtige Bedürfnisse vieler Menschen an, die so lange Zeit keine Möglichkeit für Begegnungen hatten.

Momentan befindet sich das Charles-Knie-Team in den aktiven Vorbereitungen. Das Parkgelände wir um mehrere tausend Quadratmeter erweitert. „Wir wollen einfach noch mehr Platz schaffen für noch mehr Attraktionen, und haben einen bisher ungenutzten Bereich dazu genommen“. Dort befindet sich der große Freiluftcircus mit einer echten Manege, die weitläufigen Koppeln für die fast 100 Tiere des Zirkus Charles Knie wurden darum gruppiert. In unmittelbarer Nähe entsteht „die kleine Farm“ – ein Streichelzoo mit Tieren vom Bauernhof. Wie bereits im vergangenen Jahr sind die Attraktionen für Kinder das Herzstück des Parks, die in diesem Jahr noch besser in die Architektur des Geländes integriert werden sollen. Hüpfburgen und Wasserrutsche, Paddelbote mit Wasser-Pool, der neue Spielplatz mit Trampolin- und Kletterpark, der Safari-Express, die Schiffschaukel, die Riesenrutschbahn, die Mini Go-Karts und und und…, die Parkmacher haben das Angebot deutlich erweitert.
Neue Show´s, in diesem Jahr alles Outdoor und auf mehreren Bühnen verteilt, sollen Lust auf Park und Circus machen. Dazu gehören wie immer die beliebten Tierdarbietungen des Zirkus Charles Knie, sowie eine brandneue Circus-Show mit internationalen Artisten, die extra aus ganz Europa anreisen. „Ganz neu, wunderschön und einfach zauberhaft“, beschreibt Sascha Melnjak sein neues Lieblingsprojekt im Circus-Land. Durch gute Kontakte in die Prager Circus-, Theater- und Kunstszene hat er das bekannte Original Prager Marionetten-Theater für die gesamte Parksaison engagieren können. „Ein wirklich historisches Kleinod im Bereich des Figurentheaters, mit teilweise 150 Jahre alten Marionetten, einfach eine berührende Zeitreise mit wirklich packenden Geschichten aus der Fabel- und Märchenwelt“.
Ein neuer wichtiger Meilenstein für die Parkmacher werden die Erlebnisse zum Mitmachen sein. „Wir haben im vergangenen Jahr gesehen, dass wir das Thema Circus noch erlebbarer machen, wenn unsere kleinen Gäste aktiv mit einbezogen werden. Dafür braucht es aber professionelle Anleitung durch Artistinnen und Artisten, und die haben wir in diesem Jahr“, erklärt Sascha Melnjak das neue Interaktionskonzept seines Parks. 
Das bewährte Gastronomie, mit großem Biergarten im historischen Innenhof des Parkgeländes, Grillspezialitäten vom Holzkohlegrill, Fass-Bier, hausgemachtem Eis, kühlen Erfrischungen und leckeren Cocktails wollen die Parkbetreiber beibehalten. Auch die chillige Beachbar auf mehreren Tonnen feinstem Sand mit Palmen, gemütlichen Lounge-Sitzgruppen und Liegestühlen wird aufgebaut.

Ein Besuch von Charles Knie’s Circus-Land erfolgt natürlich zu den mittlerweile bekannten Regeln. „Wir wollen einhundert Prozent Spaß, und mindestens genauso viel Sicherheit für unsere Gäste und Mitarbeiter. Deshalb ist für uns und unsere Besucherinnen und Besucher die konsequente Einhaltung aller Regeln selbstverständlich“. Dazu gehört momentan ein gültiger negativer Corona-Test, der nicht älter als 24 Stunden sein darf und ab einem Alter von 15 Jahren vorzuzeigen ist. Ohne Test ist der Zugang für vollständig Geimpfte ab dem 15ten Tag nach der zweiten Impfung, sowie für Genesene möglich.

Charles Knie´s Circus-Land startet ab dem 18. Juni 2021 in die Sommersaison, und ist dann bis zum 12. September immer von Mittwoch bis Sonntag in der Zeit von 10.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet. Montag und Dienstag sind Ruhetage.
Tagesdatierte Tickets für den Freizeitpark gibt es für 11,90 € p.P. (Kinder unter 3 Jahren haben freien Eintritt) im Ticketshop des Parks unter www.circus-land.de und direkt an der Tageskasse. 
Für Infos aller Art steht die Park-Hotline unter der Telefonnummer: 0171-9462456 zur Verfügung..   

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Sven Schröder

Geschäftsführung 
Standortentwicklung

Tel: 05561/ 31319-22
s.schroeder(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de