Charles Knie`s Circus-Land in Einbeck-Volksen bereitet sich auf den Sommer vor

|  VeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

Zwei neue Amphitheater versprechen echtes Zirkus-Feeling und ab sofort saust und braust auch die neue Achterbahn in Charles Knie's Circus-Land.

Eine mediterrane Oase, die Spiel- und Spaßzentrale Südniedersachsens, das Circus-Land in Einbeck-Volksen ist längst kein Geheimtipp mehr. Dafür sorgen die Scharen an kleinen und großen Besucherinnen und Besuchern, die seit Saisonstart im April an den Wochenenden den Familienpark besuchen, und sich offensichtlich pudelwohl fühlen. „Wir freuen uns über eine immer größer werdende Zahl von Stammkunden, die unsere beliebten Jahreskarten kaufen“, so Park-Chef Marek Jama. Während sich der Zirkus Charles Knie auf großer Deutschland-Tournee befindet sind Marek und sein Team die „Parkmacher“. „Wir kennen so viele Gäste die zu uns kommen mittlerweile persönlich. Und wir als Team sind wie eine Familie, und das überträgt sich auf die Besucher. Ja, das Flair des Circus-Land ist „Familie“, und genau das wollen wir auch sein“, vertieft Marek Jama noch einmal Konzept und Philosophie des Parks.

Und jetzt geht es erst richtig los, der Sommer kommt und der Park erstrahlt als mediterraner Hotspot. Und wenn Marek über eine tägliche dreistündige Gießkannentour spricht, dann meint er das abendliche Ritual, denn abertausende liebevoll platzierte Pflanzen und Blumen brauchen Wasser. Genauso wie die neun Riesen-Palmen, die der Park aus dem Staatsbad Bad Pyrmont übernommen hat.  „Sie benötigen sehr viel Pflege, und es ist eine wirklich große Verantwortung“, erklärt Marek Jama den enormen Aufwand des neuen Palmenparks, der in den Biergarten und in die Beachbar integriert wurde. Die Palmen sind eine echte Antiquität, sie sind über 100 Jahre alt und mit bis zu 15 Metern Höhe wirklich riesig. Ihr Anblick ist atemberaubend.  
Zu einer echten Herausforderung wurde die Lieferung und der Bau der ersten richtigen Achterbahn im Circus-Land. Lieferschwierigkeiten des italienischen Herstellers hatten zu Verzögerungen geführt, eigentlich sollte die Bahn schon zur Eröffnung einsatzbereit sein. Der Park entschuldigte sich und reduzierte den Eintrittspreis. Doch das ist nun Geschichte. Ab sofort düst der fabrikneue Family-Coaster „DoubleMine-Train“ auf 135 Metern mit rasanten Fahrten durchs Circus-Land.
Besonders beliebt ist das neue Showprogramm des Parks. Hierfür wurden extra zwei neue Amphitheater gebaut, echtes Zirkus-Feeling also. „Wir erhalten für die „Circus Show“ im Western-Style und die neue „Magic in Wonderland Show“ besonders viel positive Resonanz“, freut sich Marek Jama „zu den Showzeiten sind beide Theater fast immer bis auf den letzten Platz besetzt“.        

Der Park, mit seinen vielen kleinen und großen Attraktionen, den aufregenden Showproduktionen und seiner familienfreundlichen Gastronomie hat sich zu einem der beliebtesten Ausflugsziele in Südniedersachsen entwickelt. Aus einem Radius von über 100 Kilometern kommen die Besucherinnen und Besucher um bei bestem Wetter einen ganzen Tag voller Abenteuer, Spiel und Spass zu erleben. Aber auch um in einem faszinierend gestalteten Ambiente zu entspannen und zu relaxen.

Charles Knie’s Circus-Land in Einbeck-Volksen. Öffnungstage – im Juni jeweils Samstag und Sonntag und ab 01. Juli bis 27. August täglich (außer Montag) geöffnet. Tickets und Infos unter www.circus-land.de und an den Circus-Land Kassen. Hotline: 0171 – 946 24 56.  

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de