Einbecker 10er verlängert bis 31.12.2023

|  EinzelhandelInnenstadtStadtmarketing

Die beliebte Regionalwährung unterstützt auch weiterhin die regionale Wirtschaft

Der Einbecker 10er ist eine regionale Währung, die 2018 ins Leben gerufen wurde, um den stationären Handel in Einbeck zu stärken. Nachdem der Projektzeitraum ursprünglich bis Ende 2021 geplant war, wurde er im letzten Jahr bis zum 31.12.2022 verlängert. Aufgrund der hohen Nachfrage seitens der Einbecker Bürger:innen und Unternehmen, wurde nun entschieden, das Projekt Einbecker 10er noch einmal bis zum 31.12.2023 zu verlängern. Alle bereits ausgegebenen Zehner behalten ihre Gültigkeit bis Ende 2023. Dies gilt auch für die bereits ausgegebenen Zehner mit einer Prägung bis 31.12.2022. Die rund 77 Annahmestellen wurden bereits über die Verlängerung in Kenntnis gesetzt, sodass die Kund:innen ihre Einbecker 10er auch weiterhin problemlos einlösen können. „Die Annahmestellen sind bunt gemischt aus verschiedenen Branchen und in der ganzen Stadt verteilt. Der Einzelhandel sowie die Gastronomie und verschiedene Dienstleitungen sind vertreten“, freut sich Rebecca Siemoneit-Barum, Geschäftsführerin für den Bereich Event- und Citymanagement bei Einbeck Marketing. „Gerade in der aktuellen Zeit ist es besonders wichtig, regional einzukaufen und den Einbecker Einzelhandel und die Gastronomie sowie die Dienstleistungen zu unterstützen“. Erworben werden können die Einbecker 10er bei der Sparkasse Einbeck, der Volksbank Einbeck, im PS.SPEICHER, in der Tourist-Information und bei Einbeck Marketing. 

Gerade zur Weihnachtszeit ist der Einbecker 10er ein beliebtes Geschenk für Unternehmen, um den Mitarbeiter:innen zu Weihnachten eine Freude zu machen und gleichzeitig die Einbecker Einzelhändler:innen, Gastronom:innen und Dienstleister:innen zu unterstützen. Bislang wurden insgesamt 11.151 Einbecker 10er verkauft. Davon wurden 7.221 bereits eingelöst und ca. 3.930 Zehner befinden sich noch im Umlauf (Stand: 01.12.2021). 

Melden Sie sich einfach telefonisch unter 05561 – 31319-27 oder per Mail an s.wiedermann@einbeck-marketing.de, um die Einbecker 10er zu bestellen. Alle Annahmestellen, bei denen der Einbecker 10er eingelöst werden kann, sind auf der Website von Einbeck Marketing unter https://einbeck-erleben.de/regional-zehner zu finden. 

Einbeck Marketing GmbH
Die Einbeck Marketing GmbH ist verantwortlich für das Stadt- und Standortmarketing der Stadt Einbeck – gegründet wurde sie 2010. Gesellschafter sind die Stadt Einbeck und die Einbeck Marketing Initiativgemeinschaft e.V. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Außen- und Innenwahrnehmung der Stadt Einbeck. Unternehmensaufgabe ist es, zukunftsfähige Konzepte, Veranstaltungsformate und Maßnahmen vorzubereiten, zu begleiten und umzusetzen – die Stärken der Stadt und des Wirtschaftsstandortes herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln. 
 

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Christiane Folttmann

Geschäftsführung 
Standortentwicklung

Tel: 05561/ 31319-22
c.folttmann(at)einbeck-marketing.de

Svea Bode

Eventmanagement
Tel: 05561/ 31319-24
s.bode(at)einbeck-marketing.de

Sina Wiedermann

Projektmanagement
Tel: 05561/ 31319-27
s.wiedermann(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de