Einbeck touristisch erleben / Einbeck Tourismus stellt  www.einbeck-tourismus.de vor

|  StandortmarketingStadtmarketingTourismus

Oldtimer, Fachwerk, Bier – so lauten die neuen touristischen Kernthemen Einbecks. Mit der neuen Website werden diese Themen mit Liebe zum Detail in einem modernen und responsiven Design dargestellt. Ob auf dem Smartphone, Tablet oder Computer, die Website ist von überall jederzeit problemlos aufrufbar. Aufbau, Gestaltung und Ansprache der Website wurden auf die im Markenprozess definierten touristischen Zielgruppen ausgerichtet.

In Kooperation mit der neusta destination solutions GmbH wurde eine barrierearm programmierte Seite gestaltet. „Damit wird der Schulterschluss zur jüngst etablierten Wort-Bild-Marke vollzogen und ein wichtiger Meilenstein aus dem Arbeitspaket des Markenbildungsprozesses in die Realität umgesetzt.“, so Ulrike Lauerwald (Leitung Einbeck Tourismus).
Auf der Website gibt es neben den Kernthemen jedoch noch wesentlich mehr zu entdecken. Es können u.a. Führungen und Ausflüge geplant und gebucht werden, es gibt allerlei Wissenswertes über Einbeck zu finden, Tipps für kulinarische Ausflüge in die Einbecker Gastronomie, Informationen über die Ortschaften rund um Einbeck und der Veranstaltungskalender. Weiterhin können Unterkünfte über das Buchungsportal online gebucht werden, womit ein weiterer Baustein der Digitalisierungsoffensive von Einbeck Tourismus realisiert werden konnte.
Das Herzstück der neuen Webpräsenz bildet die parallel aufgebaute Multi-Channel- Datenbank. Die zentral gepflegten Inhalte der Datenbank können so auf einer Vielzahl von Marketing-Kanälen ausgespielt werden. Seien es Apps, interaktive Karten, Gästeinformationen vor Ort (Infostelen), Sprachassistenten oder natürlich auch Websites. Zentrales Datenmanagement ermöglicht aber auch eine Erhöhung der Datenqualität und die Verringerung redaktioneller Ressourcen und erleichtert die touristische Vermarktung der Stadt ganz erheblich. Mit der Datenbank als Fundament und der Website als Schaufenster touristischer Inhalte wird die Wahrnehmung Einbecks überregional gestärkt. Sie ermöglichen wachsende Besucherzahlen und kreieren Lust auf einen Besuch in der Stadt im Herzen Niedersachsens. So können Einbecker:innen ihre Stadt vielleicht noch einmal aus einer neuen Perspektive entdecken. Erreichbar ist die neue Website unter www.einbeck-tourismus.de!

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de