Newsletter April 2021 - Aktuelles aus Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenEinzelhandelInnenstadtMobilitätCoronaStandortmarketing

Die Corona-Pandemie hält uns alle auf Trab – in den letzten Wochen war wieder viel in Bewegung. Einbeck wurde als Modellkommune ausgewählt – gemeinsam mit elf weiteren Kommunen in Niedersachsen wollte die Stadt Mitte April eine testbasierte Öffnung ermöglichen.

Ziel ist es, den lokalen Händlern, Gastronomen und Kulturtreibenden eine Perspektive zu bieten, darüber hinaus wertvolle wissenschaftliche Erkenntnisse zu sammeln. Kurz vor dem Start wurden die Modellkommunen auf Eis gelegt. Erfahren Sie in dieser Ausgabe des Newsletters mehr über das Modellprojekt. Des Weiteren haben wir in diesem Monat wieder auf Zukunftsthemen geblickt: Smart Farming, Wasserstoff, innovative Mobilität – interessante Entwicklungen werden in der Region vorangetrieben. Und auch kulturell rückte Einbeck wieder ins Scheinwerferlicht: Die Autos des britischen Geheimagenten 007 sind Kult; das PS.Depot Kleinwagen diente als Kulisse für einen Fernsehbeitrag.

Newsletter zum Download: http://newsletter.einbeck-marketing.de/m/12707608/
 

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de