Solidarität in der Krise – Einbeck Marketing und Partner setzen auf „support your locals"

Erstellt von Freya Lehmann | |  DigitalisierungStadtmarketingMarketing

Einbeck, 22. April 2020. Einbeck Marketing startet gemeinsam mit Kooperationspartnern eine neue Kampagne, um die Einbecker Wirtschaft zu stärken. Kleine und mittlere Geschäfte mit einer Verkaufsfläche bis zu maximal 800 m² dürfen in Einbeck seit dem 20. April unter strengen Hygiene-und Abstandsregelungen wieder öffnen.

Dies ist eine der vielen Maßnahmen, die Einbeck Marketing für die Einbecker Geschäfte fährt: Bereits nach Bekanntgabe des Öffnungsverbots im März hat Einbeck Marketing die Händler, Gastronomen und Kulturtreibenden mit verschiedenen Solidaritäts-Aktionen unterstützt, damit zumindest ein Teil der Umsatzausfälle aufgefangen werden kann. Zahlreiche Geschäfte und Gastronomen waren und sind weiterhin telefonisch oder online erreichbar. An der Aktion „Einkaufen trotz Corona“,beteiligten sich mehr als 50 Einbecker Händler, die Waren liefern oder Online für Ihre Kunden erreichbar sind. Nach wie vor läuft die Kampagne „Essen trotz Corona“bei der knapp 20 Restaurants und Gastronomen aus Einbeck Essen liefern oder zum Abholen bereitstellen.
"Gerade jetzt in dieser Ausnahmesituation, sind die lokalen Anbieter auf Unterstützung angewiesen. Ich war absolut begeistert davon, wie die Einbecker die Solidaritäts-Aktionen unterstützt haben, sie wurden hundertfach geteilt und haben so zigtausend Menschen erreicht - die Einbecker halten zusammen und helfen sich gegenseitig. Aus der Wirtschaft und von der Wirtschaftsförderung haben wir, Einbeck Marketing, finanzielle Mittel erhalten, ohne diediese Aktionennicht umsetzbar gewesen wäre,“ so Einbeck Marketing Geschäftsführerin Anja Barlen-Herbig.

Lokal kaufen ist aktuell wichtiger als je zuvor und hilft den Geschäften, Restaurants und kulturellen Einrichtungen durch die wirtschaftlich schwere Zeit. Über ein Gutscheinportal können Kunden zudem ihre Lieblingsläden mit dem Kauf eines Gutscheins unterstützen. Unter www.stadtgutschein-einbeck.desind mehr als 38 Einbecker Geschäfte mit diversen Gutscheinoptionen zu finden. Eine regionale Stärkung erfährt Einbeck ebenfalls durch das Projekt „regionalzusammenstehen“, welches von der Volksbank Einbeck initiiert wurde und Einbeck Marketing als Kooperationspartner unterstützt. Hier finden sich hilfreiche Tipps, Inspirationen und Interviews zu aktuellen Themen sowie Gewinnspiele zur regionalen Stärkung.

Einbeck Marketing GmbH

Die Einbeck Marketing GmbH ist verantwortlich für das Stadt-und Standortmarketing der Stadt Einbeck – gegründet wurde sie 2010. Gesellschafter sind die Stadt Einbeck und die Einbeck Marketing Initiativgemeinschaft e.V. Im Mittelpunkt ihrer Tätigkeit steht die Außen-und Innenwahrnehmung der Stadt Einbeck. Unternehmensaufgabe ist es, zukunftsfähige Konzepte, Veranstaltungsformate und Maßnahmen vorzubereiten, zu begleiten und umzusetzen – die Stärken der Stadt und des Wirtschaftsstandortes herauszuarbeiten und weiterzuentwickeln.
Abdruck honorarfrei – die Verwendung der Fotos ist frei für journalistische Zwecke zur Berichterstattung im Zusammenhang mit dem Inhalt der Pressemitteilung bei Nennung der Quelle. Bitte schicken Sie uns ein Belegexemplar.

 

 

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Anja Barlen-Herbig

Geschäftsführung
Tel: 05561/ 31319-25
a.barlen-herbig@einbeck-marketing.de

Christiane Folttmann

Standortentwicklung
Tel: 05561/ 31319-27
c.folttmann(at)einbeck-marketing.de

Lena Maier

Eventmanagement/Citymarketing
Tel: 05561/ 31319-24
lena.maier(at)einbeck-marketing.de

Freya Lehmann

Citymarketing/Kommunikation
Tel: 05561/ 31319-22
f.lehmann(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Werkstudentin
Tel: 05561/ 31319-29
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de