Stätte der Mobilität - 200-Jahre Mobilitätsgeschichte erlebbar

|  MobilitätStandortmarketing

Einbeck, Juni 2020. Spuren der Zeit - echt erleben – mit diesem Motto wird das Historische Weserbergland beworben und nun auch der PS SPEICHER in Einbeck. Als "Stätte der Mobilität" erfüllt die weltweit einzigartige Erlebnisausstellung die geforderten Kriterien, wie u.a. die Erlebbarkeit der Geschichte oder Besucherservice. Der PS SPEICHER ist nun eine von zehn Partnerstätten im Verbund Historisches Weserbergland.

Im ehemaligen Einbecker Kornspeicher finden Besucher der Stadt Einbeck mehr als ein Museum. Es werden nicht nur über 400 Fahrzeuge auf zwei, drei und vier Rädern gezeigt,  den Objekten wird in einer Erlebnisausstellung wieder Leben eingehaucht. Anschaulich, informativ und ohne belehrend zu sein, führt die Ausstellung im sanierten ehemaligen Kornhaus auf sechs Etagen, in acht Sälen und auf rund 5.000 m² Ausstellungsfläche chronologisch durch alle Epochen und Entwicklungsphasen der individuellen Motorisierung am Beispiel der deutschen Geschichte.

Das Projekt „Historisches Weserbergland“ ist ein Zusammenschluss von 16 Städten (Bad Münder, Hameln, Hann. Münden, Bückeburg, Stadthagen, Rinteln, Hessisch Oldendorf, Dassel, Stadtoldendorf, Holzminden, Höxter, Einbeck, Bodenwerder, Uslar, Lügde, Bad Pyrmont)  und zehn historischen Stätten im Weserbergland (Klosterkirche Lippoldsberg, Schloss Pyrmont, Schloss Hämelschenburg, Schloss Bückeburg, Schaumburg, Schloss Fürstenberg, Stift Fischbeck, Schloss Bevern, PS.SPEICHER, UNESCO-Welterbe Fagus-Werk).

Quelle: PS.Speicher

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de