HopfenFrucht - Einbecker Brauerei setzt auf Trend

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketingTrendBraukunst

Einbeck, 10. März 2020. Die Idee entstand auf dem Einbecker Brauerei-Hoffest, bei dem der Nachbar beckers sein Sortiment präsentierte. Man mischte, probierte und stellte fest: Voller Fruchtgeschmack mit einer feinen Hopfennote ist sehr erfrischend und schmeckt wirklich außergewöhnlich anders gut. Da fragt man sich, warum hat das noch keiner gemacht?

Einbeck, 10. März 2020. Die Antwort: Es ist verdammt schwierig Direktsaft mit der aktiven Kohlensäure eines Bieres zu mischen. Und zwar ohne den alles zusammenklebenden Zucker.  Aber es war für die Teams beider Häuser eine Herausforderung. Deshalb haben sie fast ein Jahr lang versucht, welche Sorten, welche Kombination gut harmoniert, produzierbar und haltbar ist. Und zwar ohne Chemie oder Zuckerzusatz, denn das neue Getränk sollte natürlich bleiben. Dabei war ein Problem der Alkohol. Und zwar nicht der im Bier, sondern im Saft, denn in gutem Direktsaft kann sehr schnell natürlicher Alkohol entstehen. „Der Geschmack ist nicht mit den üblichen Biermischgetränken vergleichbar“ so Martin Deutsch, der Vorstand der Einbecker Brauhaus AG, “ Daher sind wir überzeugt, dass HopfenFrucht eine neue erfolgreiche Getränkekategorie begründen wird.“

“Ich bin sehr beeindruckt, was unser Team gemeinsam mit den Einbeckern entwickelt hat.“ ergänzt Sebastian Koeppel, der Inhaber von beckers bester, “Die leichte Hopfennote harmoniert hervorragend mit dem Geschmack der Traube.“ Daher präsentieren beide gemeinsam die zwei ersten Sorten „Rote Traube + Holunder“ und „Weiße Traube + Zitrone“. Ab dem 17. März 2020 wird es HopfenFrucht in der einzigartigen Einbecker 0,33l Flasche in der Gastronomie und im Handel geben. Diese Flaschenform verwendet Einbecker seit 1851. Für HopfenFrucht wurde diese Exklusivflasche erstmals aus Klarglas gefertigt.

   

 
 

 

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de