Winterzauber statt Weihnachtsstadt

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  CitymanagementVeranstaltungen

Das traditionelle Weihnachtsdorf auf dem Einbecker Marktplatz kann in diesem Jahr nicht stattfinden. Alternativ wollte sich Einbeck als beschauliche Weihnachtsstadt mit rund 15 Hütten und Buden in der Innenstadt verteilt präsentieren – doch auch dieses Konzept muss Einbeck Marketing nun aufgeben.

Weihnachtliches Flair rund um den Marktplatz, Buden mit Kunsthandwerk, Holzschnitzereien und regionalen Spezialitäten – die Planungen waren bereits abgeschlossen, doch COVID-19 macht es nicht möglich. „Wir haben uns gemeinsam mit dem Ordnungsamt und den Einbecker Schaustellern darauf verständig, die Idee der Weihnachtsstadt aufzugeben. Es ist zu erwarten, dass die Corona-Maßnahmen nicht gelockert, sondern eher verschärft werden. Es ist die einzige vernünftige Entscheidung, auch unter finanziellen Aspekten“, erklärt Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH. „Alternativ planen wir jetzt für Ende Januar einen mehrwöchigen Winterzauber in der Einbecker Altstadt. Uns bleibt die Hoffnung, dass sich die Infektionsentwicklung bis dahin ein wenig entspannt hat.“

Einbeck wird sich dennoch weihnachtlich präsentieren. Die traditionelle Weihnachtsbeleuchtung wird rechtzeitig zum ersten Advent erstrahlen. Der traditionelle Weihnachtsbaum wird den Marktplatz schmücken und auch die vielen hundert Lichter der traditionellen Schwibbögen werden in den Fenstern leuchten. Darüber hinaus wird Einbeck Marketing 50 weitere geschmückte Tannenbäume in der gesamten Innenstadt verteilen. „Weihnachten ist das Fest der Besinnlichkeit und Einbeck wird sich mit einer festlichen Atmosphäre präsentieren - mit stimmungsvoller Beleuchtung und Weihnachtsbäumen für Adventsstimmung sorgen.“

 

Zurück
 

ANSPRECHPARTNER

 

Rebecca Siemoneit-Barum

Geschäftsführung 
Event- und Citymanagement

Tel: 05561/ 31319-25
r.siemoneit-barum(at)einbeck-marketing.de

Sven Schröder

Geschäftsführung 
Standortentwicklung

Tel: 05561/ 31319-22
s.schroeder(at)einbeck-marketing.de

Alice Werner

Projektmanagement
Standortentwicklung

Tel.:  05561/ 31319-26
a.werner(at)einbeck-marketing.de

Sophie Pyrkotsch

Projektmanagement
Kommunikation

Tel: 05561/ 31319-18
s.pyrkotsch(at)einbeck-marketing.de