#SupportYourLocals - warum Einbeck?

»Mein Bestreben war es immer in der Stadt was Besonderes zu schaffen, bei dem ich meine Leidenschaft für die Gastronomie und für den Einzelhandel teilen kann. Deswegen war die Eröffnung eines Cafés, was gleichzeitig mein Hobby „Kaffee“ vereint, eine super Idee. Ich habe außerdem einen prima Standort, mitten auf dem Marktplatz in der City.«

Alexander Pohl, Einbecker Kaffeerösterei

Zeit für Genuss - Jeder gute Koch, Destillateur und Handwerksmeister weiß: Gutes braucht seine Zeit – so auch hochwertiger Kaffee. Davon ist Alexander Pohl absolut überzeugt und setzt als kleine BIO-zertifizierte und inhabergeführte Familienrösterei auf die traditionelle handwerkliche Langzeitröstung. Zusätzlich möchte er mit ausgewählten Spezialitäten für die Welt des Kaffees begeistern. Wie wäre es mit einem erlesenen India Monsooned Malabar oder einem exklusiven Pang Khon aus Thailand? Ihr möchtet eine Tasse probieren? Dann besucht die mit viel Liebe zum Detail eingerichteten Rösterei im Herzen Einbecks. Gönnt euch handwerklich geröstete Qualität aus der Einbecker Kaffeerösterei. Alexander Pohl veredelt ausgewählte Spitzenprodukte im Langzeit-Trommelröstverfahren nach Wiener Art. Je nach Wetterlage gibt er den Kaffeebohnen 20 bis 25 Minuten Zeit, in Ruhe durchzurösten – selbstverständlich jede Sorte sorgfältig für sich. Bei schonender Temperatur von ungefähr 190 Grad dürfen sie ihr volles Aroma sanft entfalten. Ihr werdet eine neue Leidenschaft entdecken, wetten?

Einbecker Kaffeerösterei online: Einbecker Kaffeerösterei – Handgeröstet mit Charakter (einbecker-kaffee.de)

Zeit für Genuss
Einbecker Kaffeerösterei
Marktplatz 25 · 37574 Einbeck 
05561 9273070

Lokal genießen in Einbeck

Einbecker Kaffeerösterei