Beiträge

Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in neuem Glanz

|  InnenstadtKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Mit Beginn des Einbecker Weihnachtsdorfes am 23. November wird auch die diesjährige Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Adventszeit die Straßen Einbecks erleuchten. Gefördert durch das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“, werden in diesem Jahr viele neue Elemente in der Innenstadt zu bewundern sein.

Lesen Sie mehr

Geschenke an den Weihnachtsmann

|  StadtmarketingKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Am 23. November öffet das Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore. Schon am 18. November 2022 hat sich der Weihnachtsmann auf den Weg ins Weihnachtsdorf gemacht, um die Geschenke der Einbecker Sponsor:innen für seinen großen Sack in Empfang zu nehmen.

Lesen Sie mehr

Lichterglanz und Weihnachtswäldchen

|  VeranstaltungenEinbeck erleben

Ein Weihnachtswäldchen, kleine Holzhütten und der große Weihnachtsbaum im Lichterglanz zahlreicher Fotopoints, werden vom 23. November bis zum 29. Dezember 2022 den historischen Marktplatz schmücken, wenn das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore öffnet.

Lesen Sie mehr

Eulenfest Gewinner:in gesucht!

|  KommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Vor gut einem Monat konnte am sonnigen, zweiten Oktoberwochenende das 46. Einbecker Eulenfest in der Innenstadt gefeiert werden. Zum krönenden Abschluss wurden die Gewinnlose der großen Eulenfest-Verlosung am Sonntagabend gezogen. Die drei Hauptpreise konnten den glücklichen Gewinner:innen bereits übergeben werden, doch 25 weiter Gewinne warten noch darauf abgeholt zu werden.

Lesen Sie mehr

„Mit dem Geruch von Druckpapp aufgewachsen“/ Erzählcafé des StadtMuseum Einbeck

|  TraditionsunternehmenVeranstaltungenEinbeck erleben

Anlässlich des Einbecker BlaudruckJahres wird im StadtMuseum Einbeck eine sehr sehenswerte Ausstellung neu konzipiert und Interessierte sind am 30. November 2022, von 15 bis 18 Uhr zum neuen Format des Erzählcafés eingeladen. Regine Wittram-Poppinga, ehemalige Geschäftsführerin des Einbecker Blaudrucks, blickt fast 400 Jahre Lebens- und Firmengeschichte der Färberfamilie Wittram.

Lesen Sie mehr

PS.SPEICHER gestaltet Sch(l)aufenster-Container neu

|  InnenstadtMobilitätEinbeck erleben

Pünktlich zum Eulenfest erstrahlte der Container des PS.SPEICHER in der Altendorfer Straße in neuem Licht. Vor einigen Jahren entschied sich das Team der Einbecker Erlebnisausstellung, zusammen mit der Bürgerinitiative Sch(l)aufenster zwei Container in der Brandlücke in der Altendorfer Straße aufzustellen und so einen sichtbaren Beitrag zur optischen Aufwertung entlang der Ortsdurchfahrt zu leisten.

Lesen Sie mehr

Spukstunde für Kinder am 31. Oktober 2022

|  InnenstadtVeranstaltungenEinbeck erleben

Der Aktivitäter e.V. lädt alle kleinen Gruselfreunde ein, am Montag, den 31. Oktober 2022, zur Spukstunde in das Neu-Deli Kino zu kommen. Zu drei separaten Startzeiten wird jeweils ein kurzer, animierter Halloween-Film gezeigt.

Lesen Sie mehr

O Tannenbaum – wir suchen dich!/ Weihnachtsbaum für den Einbecker Marktplatz gesucht

|  InnenstadtKommunikationVeranstaltungenTourismus

Vom 23. November bis zum 29. Dezember wird in diesem Jahr das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore öffnen.

Lesen Sie mehr

Glückliche Gewinnerinnen der „Stempeljagd durch Einbeck“ prämiert

Am 9. und 10. September beteiligte sich Einbeck zum ersten Mal an der deutschlandweiten „Heimat shoppen“-Kampagne der Industrie und Handelskammern (IHK), bei der die Bürgerinnen und Bürger für den lokalen Einzelhandel, die Gastronomie und Dienstleistungsbetriebe sensibilisiert werden sollen. Einbeck Marketing rief in dem Zuge zur „Stempeljagd durch Einbeck“ auf und

kürte am 27. September die vier Gewinnerinnen.

Lesen Sie mehr

14. Apfelfest/ Wie der Apfel in das Glas kommt

Dieses Jahr wird am Samstag den 2. Oktober auf dem Grundstück der Jungen Linde wieder ein buntes Herbstfest rund um den Apfel gefeiert. Das aktive Apfelfest wird in diesem Jahr von vielen Naturfreund:innen durchgeführt und ist seit 2008 ein Magnet für Familien und Freunde des Apfels.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Stephan Weil zeichnet "Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2024" aus

Zum zwölften Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag, 4. Juni, in Hannover herausragende Lebensmittel von Herstellern aus niedersächsischen Regionen aus.

Lesen Sie mehr

Sommertage genießen in "Stukenbroks Biergarten"

Am vergangenen Samstag, dem 1. Juni 2024, öffnete „Stukenbroks Biergarten“ erstmalig seine Tore. Im Garten der Mendelssohn Musikschule können sich die Besucherinnen und Besucher bis zum 14. Juli auf leckeres Essen, kühle Getränke, ein…

Lesen Sie mehr

„Einbeck bewegt!“ - Bestes Fotomotiv im „Jahr der Mobilität“ gesucht

Es warten viele „bewegte“ Momente im Jahr der Mobilität 2024. Schon in der ersten Jahreshälfte konnte viel erlebt werden. Beginnend beim Einbecker Neujahrsempfang, über neue Führungen zum Thema Mobilität in Einbeck, die Kunsträder-Aktion von YoungArt…

Lesen Sie mehr

Stukenbrok-Klaviermarathon im Stiftsgarten Einbeck

Am Sonntag, den 9. Juni um 11.30 Uhr wird zum großen und seit Jahren sehr beliebten Stukenbrok-Klaviermarathon in den Stiftsgarten am kleinen Teich direkt zu Füßen der Mendelssohn Musikschule eingeladen.

Lesen Sie mehr

Geschmackvoll durch das Jahr der Mobilität

Am 23. Mai 2024 wurden drei besondere Themenjahrs-Specials der Einbecker Gastronomie auf dem Einbecker Marktplatz vorgestellt. Das Brodhaus Einbeck, das Eiscafé Dolomiti und das MP23 haben drei einfallsreiche Köstlichkeiten zum Thema Mobilität…

Lesen Sie mehr