Beiträge

Fachwerk erleben!/ Neue Führung von Einbeck Tourismus

|  InnenstadtFachwerkEinbeck erlebenTourismus

Im Sommer Einbecker Fachwerk interaktiv erleben – Einbeck Tourismus ermöglicht allerlei Wissenswertes über Fachwerk der Stadt, einen Aufstieg auf den Marktkirchturm und die Herstellung von Lehmsteinen.

Lesen Sie mehr

Charles Knie's Circus-Land 2021/ "Wir sind dein Sommer 2.0"

|  VeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

Auch in diesem Jahr wird der beliebte Familienpark vom Circus Knie ein Highlight des Sommers in Einbeck sein. Nach Monaten der Ungewissheit wird "Charles Knie's Circus-Land" ab dem 18. Juni 2021 seine Pforten wieder für die Besucher öffnen.

Lesen Sie mehr

Alarmstufe Rot/ Solidaritätsaktion für Künstler auch 2021

|  InnenstadtStadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

"Alarmstufe Rot!" - auch in diesem Jahr wird die erfolgreiche Veranstaltungsreihe zur Unterstützung regional ansässiger Künstler des StadtpARTie Einbeck e.V. fortgesetzt.

Lesen Sie mehr

Einbecker FachwerkKulturSommer 2021 / Einbecker Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag wird verschoben

|  FachwerkStadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

Einbeck, 1. Juni 2021. Der erste FachwerkKulturSommer, der am Wochenende 12. und 13. Juni in Einbeck stattfinden sollte, wird verschoben. Das zweitägige Stadtfest mit verkaufsoffenem Sonntag soll nun im Spätsommer/Herbst stattfinden. Das genaue Datum wird noch bekannt gegeben. 

Lesen Sie mehr

Mehr Freiheiten, mehr Aktivitäten und mehr Miteinander/ Neue Corona Verordnung

|  Corona

Stand: 31.05.2021 09:10 Uhr - In Niedersachsen ist eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Sie gewährt weitere Lockerungen in Handel, Schule, Gastronomie und bei privaten Kontakten.

Lesen Sie mehr

NEWSLETTER MAI 2021

|  StandortmarketingStadtmarketing

Der Monat Mai ist ein Symbol für Aufbruchsstimmung – und tatsächlich kam in diesem Monat einiges in Bewegung. Die Inzidenzwerte sinken in ganz Deutschland. Schritt für Schritt können wir alle wieder zu ein wenig mehr Normalität zurückkehren. Einkaufen ohne Testung, ein Abend im Lieblingsrestaurant oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen rücken in greifbare Nähe.

Lesen Sie mehr

„Pünktlich um immer!“ / Kaiserring-Stipendiat Alexander Iskin in der KWS Art Lounge NEWCOMER

In welchem Verhältnis bestimmen virtuelle und physische Realität aktuell unser Leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Künstler Alexander Iskin schon seit Jahren, hat für die hybriden Formen des Alltags den Begriff der Inter-Realität gefunden und ihn in die Kunst als Interrealismus eingeführt.

Lesen Sie mehr

Ende der Bundes-Notbremse in Einbeck

|  Corona

Ab morgen, den 21.05.2021, kann auch im Landkreis Northeim der erste Lockerungsschritt der Niedersächsischen Landesregierung umgesetzt werden.

Lesen Sie mehr

Newsletter April 2021 - Aktuelles aus Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenEinzelhandelInnenstadtMobilitätCoronaStandortmarketing

Die Corona-Pandemie hält uns alle auf Trab – in den letzten Wochen war wieder viel in Bewegung. Einbeck wurde als Modellkommune ausgewählt – gemeinsam mit elf weiteren Kommunen in Niedersachsen wollte die Stadt Mitte April eine testbasierte Öffnung ermöglichen.

Lesen Sie mehr

Projekt „Kochkiste“ läuft weiter / Landkreis Northeim bietet kostenloses Mittagessen für Schulkinder an

Der Landkreis Northeim liefert weiterhin „Kochkisten“ aus. Damit haben Kinder und Jugendliche aus Familien mit kleinem Einkommen die Möglichkeit, sich das Mittagessen zuhause selbst zuzubereiten.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

«Vögel» Zeichnungen und Objekte von Ruth Reiche | StadtMuseum

Mit seiner neuen Sonderausstellung in der Reihe «Kunst im Fachwerk» präsentiert das StadtMuseum Einbeck, vom 17. Februar bis 9. Juni 2024, Arbeiten der Göttinger Künstlerin und Wissenschaftlerin Ruth Reiche.

Lesen Sie mehr

Erste „Goldene Eule“ verliehen | Einbecker Neujahrsempfang 2024

Pünktlich zum Jahresbeginn luden der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. und die Stadt Einbeck am 26. Januar 2024 erneut zum Einbecker Neujahrsempfang ein.

Lesen Sie mehr

Ulrich Schnabel | Wo bleibt die Zuversicht?

Am 23. Februar 2024, um 19.00 Uhr, lädt die St. Alexandri Stiftung zum Vortrag "Wo bleibt die Zuversicht?" von Ulrich Schnabel ein.

Lesen Sie mehr

Einbeck rollt ins Jahr der Mobilität 2024

Zum zweiten Mal ist das Einbecker Weihnachtsdorf die Kulisse einer feierlichen Übergabe der Themenjahre in Einbeck. Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek, Ulrike Lauerwald (Stabsstellenleiterin Public and Business Relations), Rebecca Siemoneit-Barum…

Lesen Sie mehr

Weihnachtliche Gemütlichkeit erfüllt die Adventszeit im Einbecker Weihnachtsdorf 2023

Mandelduft und Lichterglanz erfüllt ab der kommenden Woche erneut die Einbecker Innenstadt – das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf öffnet vom 29. November bis 29. Dezember 2023 seine Tore.

Lesen Sie mehr