Beiträge

Mehr Freiheiten, mehr Aktivitäten und mehr Miteinander/ Neue Corona Verordnung

|  Corona

Stand: 31.05.2021 09:10 Uhr - In Niedersachsen ist eine neue Corona-Verordnung in Kraft getreten. Sie gewährt weitere Lockerungen in Handel, Schule, Gastronomie und bei privaten Kontakten.

Lesen Sie mehr

NEWSLETTER MAI 2021

|  StandortmarketingStadtmarketing

Der Monat Mai ist ein Symbol für Aufbruchsstimmung – und tatsächlich kam in diesem Monat einiges in Bewegung. Die Inzidenzwerte sinken in ganz Deutschland. Schritt für Schritt können wir alle wieder zu ein wenig mehr Normalität zurückkehren. Einkaufen ohne Testung, ein Abend im Lieblingsrestaurant oder der Besuch von kulturellen Veranstaltungen rücken in greifbare Nähe.

Lesen Sie mehr

„Pünktlich um immer!“ / Kaiserring-Stipendiat Alexander Iskin in der KWS Art Lounge NEWCOMER

In welchem Verhältnis bestimmen virtuelle und physische Realität aktuell unser Leben? Mit dieser Frage beschäftigt sich der Künstler Alexander Iskin schon seit Jahren, hat für die hybriden Formen des Alltags den Begriff der Inter-Realität gefunden und ihn in die Kunst als Interrealismus eingeführt.

Lesen Sie mehr

Ende der Bundes-Notbremse in Einbeck

|  Corona

Ab morgen, den 21.05.2021, kann auch im Landkreis Northeim der erste Lockerungsschritt der Niedersächsischen Landesregierung umgesetzt werden.

Lesen Sie mehr

Newsletter April 2021 - Aktuelles aus Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenEinzelhandelInnenstadtMobilitätCoronaStandortmarketing

Die Corona-Pandemie hält uns alle auf Trab – in den letzten Wochen war wieder viel in Bewegung. Einbeck wurde als Modellkommune ausgewählt – gemeinsam mit elf weiteren Kommunen in Niedersachsen wollte die Stadt Mitte April eine testbasierte Öffnung ermöglichen.

Lesen Sie mehr

Projekt „Kochkiste“ läuft weiter / Landkreis Northeim bietet kostenloses Mittagessen für Schulkinder an

Der Landkreis Northeim liefert weiterhin „Kochkisten“ aus. Damit haben Kinder und Jugendliche aus Familien mit kleinem Einkommen die Möglichkeit, sich das Mittagessen zuhause selbst zuzubereiten.

Lesen Sie mehr

I FEEL – Sonderausstellung im StadtMuseum

|  StadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Das StadtMuseum Einbeck lädt zu einer besonderen Bildschau ein, die sich mit den Themen Flucht und Vertreibung auseinandersetzt. Die Wanderausstellung „I feel“ wird vom 1. bis zum 30. Mai im StadtMuseum zu sehen sein.

Lesen Sie mehr

Modellprojekt „Öffnen mit Sicherheit“ / Einbeck muss Start verschieben

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  InnenstadtCoronaStandortmarketingStadtmarketing

Einbeck wurde vom Land Niedersachsen als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung von Einzelhandel, Gastronomie und Kultureinrichtungen ausgewählt – am kommenden Samstag sollte es losgehen.

Lesen Sie mehr

Einbecker Senfmühle & Fleischerei Breitzke kreieren Bockwurst

Manchmal KNACKt es, wenn zwei zusammenarbeiten. In diesem Fall haben zwei Mitglieder des „Regionalen Erzeugerverbandes Südniedersachsen“ sprichwörtlich etwas „kostbares“ entwickelt. KNACK heißt die Bockwurst deren Entwicklungsidee die Einbecker Senfmühle hatte und die von der Fleischerei Breitzke perfekt umgesetzt wurde.

Lesen Sie mehr

NEWS VOM STANDORT EINBECK - MÄRZ 2021/ Zukunftsperspektiven

Zukunftsperspektiven sind dieser Tage wichtiger denn je – Einbeck wartet nicht ab, sondern agiert: Die Stadt hat sich beim Land als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung von Geschäften, gastronomischen Betrieben und Kultureinrichtungen beworben.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Geschmackvoll durch das Jahr der Mobilität

Am 23. Mai 2024 wurden drei besondere Themenjahrs-Specials der Einbecker Gastronomie auf dem Einbecker Marktplatz vorgestellt. Das Brodhaus Einbeck, das Eiscafé Dolomiti und das MP23 haben drei einfallsreiche Köstlichkeiten zum Thema Mobilität…

Lesen Sie mehr

"Stukenbroks Biergarten“ öffnet im Juni die Tore

Passend zum „Jahr der Mobilität 2024“ und in Erinnerung an Einbecks bekannten Fahrradhersteller und Versandhaus Pionier warten in „Stukenbroks Biergarten“ vom 1. Juni bis zum 14. Juli 2024 kühle Getränke, leckeres Essen und ein abwechslungsreiches…

Lesen Sie mehr

Einbeck radelt für ein gutes Klima! STADTRADELN geht in die nächste Runde

Bereits zum vierten Mal ruft die Stadt Einbeck die Einbeckerinnen und Einbecker auf, in die Pedale zu treten, um so gemeinsam vom 26. Mai bis zum 15. Juni 2024 Kilometer für den Klimaschutz zu sammeln. Gemeinsam mit anderen Kommunen im Landkreis…

Lesen Sie mehr

Erfolgreiche HanseTreck Testfahrt

Rollin Rollin Rollin war der Ohrwurm des Tages, als sich 15 Fahrradfahrende vergangenen Samstag, den 20. April 2024, für die erste Etappentestfahrt, des im Sommer stattfindenden HanseTrecks, Richtung Alfeld bewegten.

Lesen Sie mehr

Edgar Allan Poe Erlebnislesung

Der Aktivitäter e.V. lädt zum" Tag der Poesie", am 21. März um 19 Uhr, zu einem besonderen Erlebnis mit poetischen Texten und Gänsehautmomenten ein. In stimmungsvoller Atmosphäre werden im Kinosaal des NEU-Deli Geschichten und Gedichte des…

Lesen Sie mehr