Beiträge

Newsletter April 2021 - Aktuelles aus Einbeck

|  InnovationTraditionsunternehmenEinzelhandelInnenstadtMobilitätCoronaStandortmarketing

Die Corona-Pandemie hält uns alle auf Trab – in den letzten Wochen war wieder viel in Bewegung. Einbeck wurde als Modellkommune ausgewählt – gemeinsam mit elf weiteren Kommunen in Niedersachsen wollte die Stadt Mitte April eine testbasierte Öffnung ermöglichen.

Lesen Sie mehr

Projekt „Kochkiste“ läuft weiter / Landkreis Northeim bietet kostenloses Mittagessen für Schulkinder an

Der Landkreis Northeim liefert weiterhin „Kochkisten“ aus. Damit haben Kinder und Jugendliche aus Familien mit kleinem Einkommen die Möglichkeit, sich das Mittagessen zuhause selbst zuzubereiten.

Lesen Sie mehr

I FEEL – Sonderausstellung im StadtMuseum

|  StadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Das StadtMuseum Einbeck lädt zu einer besonderen Bildschau ein, die sich mit den Themen Flucht und Vertreibung auseinandersetzt. Die Wanderausstellung „I feel“ wird vom 1. bis zum 30. Mai im StadtMuseum zu sehen sein.

Lesen Sie mehr

Modellprojekt „Öffnen mit Sicherheit“ / Einbeck muss Start verschieben

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  InnenstadtCoronaStandortmarketingStadtmarketing

Einbeck wurde vom Land Niedersachsen als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung von Einzelhandel, Gastronomie und Kultureinrichtungen ausgewählt – am kommenden Samstag sollte es losgehen.

Lesen Sie mehr

Einbecker Senfmühle & Fleischerei Breitzke kreieren Bockwurst

Manchmal KNACKt es, wenn zwei zusammenarbeiten. In diesem Fall haben zwei Mitglieder des „Regionalen Erzeugerverbandes Südniedersachsen“ sprichwörtlich etwas „kostbares“ entwickelt. KNACK heißt die Bockwurst deren Entwicklungsidee die Einbecker Senfmühle hatte und die von der Fleischerei Breitzke perfekt umgesetzt wurde.

Lesen Sie mehr

NEWS VOM STANDORT EINBECK - MÄRZ 2021/ Zukunftsperspektiven

Zukunftsperspektiven sind dieser Tage wichtiger denn je – Einbeck wartet nicht ab, sondern agiert: Die Stadt hat sich beim Land als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung von Geschäften, gastronomischen Betrieben und Kultureinrichtungen beworben.

Lesen Sie mehr

Geschäftsführerin hat wichtige Ziele erreicht/ Anja Barlen-Herbig verlässt Einbeck Marketing

Einbeck, 31. März 2021. Die Einbeck Marketing GmbH hat Weichen neu gestellt. Der Vorstand kündigt an, dass Geschäftsführerin Anja Barlen-Herbig die Gesellschaft zum Herbst verlassen wird und eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

Lesen Sie mehr

Online-Workshop Postkartengestaltung mit Aquarell/ Junge Linde "Malwerk"

|  StadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Zum zweiten Mal lädt das Junge Linde „Malwerk“ dazu ein, gemeinsam online kreativ zu werden. Nach dem erfolgreichen Start mit Maxim Seehagen, wird am Samstag 3. April, die Illustratorin Karoline Mosen zu Gast sein und zeigen wie man aus „nicht viel“ einfach „etwas“ machen kann!

Lesen Sie mehr

Einbeck bewirbt sich als Modellkommune für Öffnungen

|  Corona

Einbeck möchte Modellkommune des Landes Niedersachsen werden und die Geschäfte, Gastronomie und Kultureinrichtungen wieder öffnen. In einem Brief an Ministerpräsidenten Stephan Weil hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek die Bereitschaft erklärt, die Stadt Einbeck als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung in den ländlichen Räumen zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie mehr

„Cestnik kennt jeder!“/ Dauerausstellung wieder geöffnet

|  VeranstaltungenEinbeck erleben

In der Einbecker Wolperstraße 25, in dem Haus, in dem Franz Cestnik geboren wurde und die ersten Jahre seiner Kindheit verbrachte, ist seit letztem Jahr die Dauerausstellung zum Leben und Werk des Einbecker Malers zu sehen.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Edgar Allan Poe Erlebnislesung

Der Aktivitäter e.V. lädt zum" Tag der Poesie", am 21. März um 19 Uhr, zu einem besonderen Erlebnis mit poetischen Texten und Gänsehautmomenten ein. In stimmungsvoller Atmosphäre werden im Kinosaal des NEU-Deli Geschichten und Gedichte des…

Lesen Sie mehr

Einbecker Frühjahrsmarkt und Einkaufserlebnis

Am 22. März geht es los! Fröhliches Kinderlachen, Jahrmarkt-Leckereien und viele Vergnügungsstände erfüllen die Einbecker Innenstadt beim traditionellen „Einbecker Frühjahrsmarkt“. Das Wochenende vor Ostern, vom 22. bis zum 25. März, steht ganz im…

Lesen Sie mehr

„Na altes Haus?“ – Fachwerkreporter ausgebildet

Seit einigen Jahren beschäftigt sich das Team rund um die Denkmalpaten gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen bereits mit dem wunderbaren Kulturerbe Fachwerk.

Lesen Sie mehr

«Vögel» Zeichnungen und Objekte von Ruth Reiche | StadtMuseum

Mit seiner neuen Sonderausstellung in der Reihe «Kunst im Fachwerk» präsentiert das StadtMuseum Einbeck, vom 17. Februar bis 9. Juni 2024, Arbeiten der Göttinger Künstlerin und Wissenschaftlerin Ruth Reiche.

Lesen Sie mehr

Erste „Goldene Eule“ verliehen | Einbecker Neujahrsempfang 2024

Pünktlich zum Jahresbeginn luden der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. und die Stadt Einbeck am 26. Januar 2024 erneut zum Einbecker Neujahrsempfang ein.

Lesen Sie mehr