Beiträge

Art meets Science | Faszinierende Bilderwelten im BioTechnikum

|  ForschungAgrarVeranstaltungen

Einbeck, 15. Juli 2020. Art meets Science nahm seinen konkreten Anfang im Frühjahr 2019 – KWS-Mitarbeiter aus dem Bereich Forschung und Entwicklung – David Pacheco Villalobos, Susana Martin Ortigosa und Christina Rode – fiel bei ihrer täglichen Arbeit in den Laboren der KWS immer wieder die künstlerische Qualität der beim Mikroskopieren entstehenden Bilder auf.

Lesen Sie mehr

Neuer Newsletter der Einbeck Marketing / Juli 2020

Der Wettbewerb der Städte ist ein Wettbewerb um Menschen: um Gäste, neue Bürger, Investoren, Unternehmen und Fachkräfte. Einbeck Marketing positioniert sich daher neu – stellt sich für ein erfolgreiches Stadt- und Standortmarketing mit einem breiteren Themenspektrum und einem integrierten Konzept auf.

Lesen Sie mehr

Alarmstufe Rot / Einbeck Marketing unterstützt Solidaritätsaktion für Künstler

|  StandortmarketingStadtmarketingEinbeck erleben

Einbeck, 7. Juli 2020. „Night of Light“ – mit einer deutschlandweiten Aktion machte die Veranstaltungswirtschaft im Juni auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie aufmerksam – in Einbeck erstrahlten die Heldenburg und das Goethegymnasium in rotem Licht. Der Verein Stadtpartie Einbeck greift den Gedanken der Light of Night mit einer Kultur-Aktion auf: Kulturelle Vielfalt erhalten – Alarmstufe Rot heißt es ab 11. Juli jeweils Samstag, 11 bis 12 Uhr, in der Einbecker Innenstadt.

Lesen Sie mehr

Einbeck Marketing mit integriertem Konzept – Eventmanagement, Citymanagement und Standortmarketing

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketing

Einbeck, 2. Juli 2020. Die Einbeck Marketing GmbH erweitert ihr Themenspektrum. Die Gesellschaft für Stadt- und Standortmarketing wird sich künftig breiter aufstellen und ihre Aktivitäten auf drei Themensäulen fokussieren: Eventmanagement, Citymanagement und Standortmarketing. Mit den Abteilungen Tourismus, Wirtschaftsförderung und Stadtentwicklung der Stadt Einbeck wird dabei eng zusammengearbeitet.

Lesen Sie mehr

Solidaritätsaktion für Veranstaltungswirtschaft – #nightoflight2020 Heldenburg heute Nacht rot illuminiert

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketingVeranstaltungen

Einbeck, 22. Juni 2020. „Night of Light“ #nightoflight2020 – mit einer deutschlandweiten Aktion macht die Veranstaltungswirtschaft heute auf die wirtschaftlichen Folgen der Corona-Pandemie aufmerksam – in Einbeck erstrahlt die Heldenburg heute Nacht ab 21 Uhr als Zeichen der Solidarität in rotem Licht.

Lesen Sie mehr

„Fachwerk Hooray“ - Einbecker Kunstapotheke | Kreatives Kunstatelier statt Leerstand in der Innenstadt

|  LeerstandFachwerkStadtmarketing

Einbeck, 19. Juni 2020. Kunst statt Leerstand - viele Städte in Deutschland haben mit dem Ausbluten der Innenstädte zu kämpfen. In Einbeck geht man besondere Wege im Leerstandsmanagement. Einbecker Kulturschaffende setzen auf Kreativität. "Fachwerk Hooray“ geht im Juli in der einstigen Sonnenapotheke an den Start!

Lesen Sie mehr

#cyclingforculture - PS.SPEICHER ruft zu Mitmach-Projekt auf

|  MobilitätStandortmarketingStadtmarketing

Einbeck, 19. Juni 2020. Radeln und gewinnen: Mit dem bundesweiten Mitmach-Projekt #cyclingforculture ruft der PS.SPEICHER Jugendliche im Alter von 14 bis 18 Jahren zu Fahrradtouren in die Region auf. Gemeinsam mit den FörderFreunden PS.SPEICHER e.V. und dem Stadtmuseum Einbeck will der PS.SPEICHER junge Menschen zum Radeln motivieren. Denn in der aktuellen Pandemiezeit entdecken viele Menschen ihre Liebe zum Fahrrad neu. Zeitweise löste es sogar das Automobil als meistgenutztes Fahrzeug in Deutschland ab.

Lesen Sie mehr

Stätte der Mobilität - 200-Jahre Mobilitätsgeschichte erlebbar

|  MobilitätStandortmarketing

Einbeck, Juni 2020. Spuren der Zeit - echt erleben – mit diesem Motto wird das Historische Weserbergland beworben und nun auch der PS SPEICHER in Einbeck. Als "Stätte der Mobilität" erfüllt die weltweit einzigartige Erlebnisausstellung die geforderten Kriterien, wie u.a. die Erlebbarkeit der Geschichte oder Besucherservice. Der PS SPEICHER ist nun eine von zehn Partnerstätten im Verbund Historisches Weserbergland.

Lesen Sie mehr

Neue Website einbeck-marketing.de | Stadt- und Standortmarketing mit aktuellem Content und digitalen Kanälen

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketing

Einbeck, 10. Juni 2020. Digitalisierung ist eines der wichtigsten Zukunftsthemen - so auch im Stadt- und Standortmarketing. Die Einbeck Marketing GmbH hat daher die neue Website einbeck-marketing.de an den Start gebracht, die die unterschiedlichen Facetten der Stadt zwischen Tradition und Zukunft zusammenfasst und die Zielgruppen adäquat anspricht.

Lesen Sie mehr

Zukunftsforscher: Urbanität ist eine Frage des Mindsets, nicht des Ortes

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  StandortmarketingStadtmarketingTrend

Tristan Horx ist mit der Trendforschung aufgewachsen. Sein Vater Matthias Horx hat 1998 das Zukunftsinstitut gegründet und die Trend- und Zukunftsforschung in Deutschland von Anfang an mitgeprägt. Tristan Horx betreibt Zukunftsforschung aus Sicht der Jugend und kombiniert dabei Sozial- und Kulturanthropologie mit seinen Erfahrungen in einer immer komplexer werdenden Welt.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

21. MusicNight als Open-Air-Event | Live-Musik unter freiem Himmel in der Einbecker Innenstadt

Einbeck, 18. August 2020. Die MusicNight ist in Einbeck ein Traditionsevent – seit mehr als 20 Jahren wird die Stadt am ersten Septemberwochenende von Live-Musik bestimmt. In diesem Jahr findet die beliebte Veranstaltung als Open-Air-Variante am…

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER nimmt den Betrieb wieder auf | Neues Veranstaltungskonzept

Einbeck, 6. Mai 2020. Der PS.SPEICHER in Einbeck öffnet am 7. Mai wieder seine Erlebnisausstellung. Acrylwände, Abstandsregelungen und Handdesinfektionsmittel sind nur ein Teil des Hygienekonzepts, mit dem das Team des PS.SPEICHER seinen Gästen einen…

Lesen Sie mehr

HopfenFrucht - Einbecker Brauerei setzt auf Trend

Einbeck, 10. März 2020. Die Idee entstand auf dem Einbecker Brauerei-Hoffest, bei dem der Nachbar beckers sein Sortiment präsentierte. Man mischte, probierte und stellte fest: Voller Fruchtgeschmack mit einer feinen Hopfennote ist sehr erfrischend…

Lesen Sie mehr

Der PS.SPEICHER – Ein starker Wirtschaftsfaktor für die Region

Einbeck, Februar 2020, Unter dem Motto „Räder, die uns bewegen“ bereichert der PS.SPEICHER mit seiner einzigartigen Erlebnisausstellung seit Juli 2014 die Wirtschaftsregion rund um die südniedersächsische Fachwerkstadt Einbeck. Herzstück des rund…

Lesen Sie mehr

Neue Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH | Auswahlverfahren ist abgeschlossen

Einbeck, 11. November 2019. Anja Barlen-Herbig wird am 1. Januar 2020 die Geschäftsführung der Einbeck Marketing GmbH übernehmen und damit die Nachfolge von Florian Geldmacher antreten, der nach vierjähriger Tätigkeit zum 1. Dezember 2019 …

Lesen Sie mehr