Beiträge

Auf ins Einbecker Bockbierjahr!

|  TraditionsunternehmenInnenstadtStadtmarketingBraukunstVeranstaltungenEinbeck erlebenTourismus

„Einbeck bockt!“ - feierlich versammeln sich Vertreter:innen der Stadt Einbeck, der Einbeck Marketing GmbH, der Einbecker Brauhaus AG, des Konzert- und Kulturfreunde Einbeck e.V. und des Einbecker Blaudrucks am 9. Dezember 2022 vor dem Alten Rathaus, um den Übergang vom Einbecker Blaudruckjahr 2022 in das kommende Themenjahr, das „Bockbierjahr 2023“ zu zelebrieren.

Lesen Sie mehr

Vier neue Fotopoints bringen Lichterglanz in die Einbecker Innenstadt

Pünktlich zum 01. Dezember 2022 war es so weit, die vier neuen Fotopoints mit Einbeck-Motiven erleuchteten erstmalig die Straßen der historischen Innenstadt. Mit Hilfe des Sofortprogramms „Perspektive Innenstadt“, konnte die neue Veranstaltungsbeleuchtung in diesem Jahr realisiert werden.

Lesen Sie mehr

Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in neuem Glanz

|  InnenstadtKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Mit Beginn des Einbecker Weihnachtsdorfes am 23. November wird auch die diesjährige Einbecker Weihnachtsbeleuchtung in der gesamten Adventszeit die Straßen Einbecks erleuchten. Gefördert durch das Sofortprogramm „Perspektive Innenstadt“, werden in diesem Jahr viele neue Elemente in der Innenstadt zu bewundern sein.

Lesen Sie mehr

Geschenke an den Weihnachtsmann

|  StadtmarketingKommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Am 23. November öffet das Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore. Schon am 18. November 2022 hat sich der Weihnachtsmann auf den Weg ins Weihnachtsdorf gemacht, um die Geschenke der Einbecker Sponsor:innen für seinen großen Sack in Empfang zu nehmen.

Lesen Sie mehr

Lichterglanz und Weihnachtswäldchen

|  VeranstaltungenEinbeck erleben

Ein Weihnachtswäldchen, kleine Holzhütten und der große Weihnachtsbaum im Lichterglanz zahlreicher Fotopoints, werden vom 23. November bis zum 29. Dezember 2022 den historischen Marktplatz schmücken, wenn das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore öffnet.

Lesen Sie mehr

Eulenfest Gewinner:in gesucht!

|  KommunikationVeranstaltungenEinbeck erleben

Vor gut einem Monat konnte am sonnigen, zweiten Oktoberwochenende das 46. Einbecker Eulenfest in der Innenstadt gefeiert werden. Zum krönenden Abschluss wurden die Gewinnlose der großen Eulenfest-Verlosung am Sonntagabend gezogen. Die drei Hauptpreise konnten den glücklichen Gewinner:innen bereits übergeben werden, doch 25 weiter Gewinne warten noch darauf abgeholt zu werden.

Lesen Sie mehr

„Mit dem Geruch von Druckpapp aufgewachsen“/ Erzählcafé des StadtMuseum Einbeck

|  TraditionsunternehmenVeranstaltungenEinbeck erleben

Anlässlich des Einbecker BlaudruckJahres wird im StadtMuseum Einbeck eine sehr sehenswerte Ausstellung neu konzipiert und Interessierte sind am 30. November 2022, von 15 bis 18 Uhr zum neuen Format des Erzählcafés eingeladen. Regine Wittram-Poppinga, ehemalige Geschäftsführerin des Einbecker Blaudrucks, blickt fast 400 Jahre Lebens- und Firmengeschichte der Färberfamilie Wittram.

Lesen Sie mehr

PS.SPEICHER gestaltet Sch(l)aufenster-Container neu

|  InnenstadtMobilitätEinbeck erleben

Pünktlich zum Eulenfest erstrahlte der Container des PS.SPEICHER in der Altendorfer Straße in neuem Licht. Vor einigen Jahren entschied sich das Team der Einbecker Erlebnisausstellung, zusammen mit der Bürgerinitiative Sch(l)aufenster zwei Container in der Brandlücke in der Altendorfer Straße aufzustellen und so einen sichtbaren Beitrag zur optischen Aufwertung entlang der Ortsdurchfahrt zu leisten.

Lesen Sie mehr

Spukstunde für Kinder am 31. Oktober 2022

|  InnenstadtVeranstaltungenEinbeck erleben

Der Aktivitäter e.V. lädt alle kleinen Gruselfreunde ein, am Montag, den 31. Oktober 2022, zur Spukstunde in das Neu-Deli Kino zu kommen. Zu drei separaten Startzeiten wird jeweils ein kurzer, animierter Halloween-Film gezeigt.

Lesen Sie mehr

O Tannenbaum – wir suchen dich!/ Weihnachtsbaum für den Einbecker Marktplatz gesucht

|  InnenstadtKommunikationVeranstaltungenTourismus

Vom 23. November bis zum 29. Dezember wird in diesem Jahr das traditionelle Einbecker Weihnachtsdorf seine Tore öffnen.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Edgar Allan Poe Erlebnislesung

Der Aktivitäter e.V. lädt zum" Tag der Poesie", am 21. März um 19 Uhr, zu einem besonderen Erlebnis mit poetischen Texten und Gänsehautmomenten ein. In stimmungsvoller Atmosphäre werden im Kinosaal des NEU-Deli Geschichten und Gedichte des…

Lesen Sie mehr

Einbecker Frühjahrsmarkt und Einkaufserlebnis

Am 22. März geht es los! Fröhliches Kinderlachen, Jahrmarkt-Leckereien und viele Vergnügungsstände erfüllen die Einbecker Innenstadt beim traditionellen „Einbecker Frühjahrsmarkt“. Das Wochenende vor Ostern, vom 22. bis zum 25. März, steht ganz im…

Lesen Sie mehr

„Na altes Haus?“ – Fachwerkreporter ausgebildet

Seit einigen Jahren beschäftigt sich das Team rund um die Denkmalpaten gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen bereits mit dem wunderbaren Kulturerbe Fachwerk.

Lesen Sie mehr

«Vögel» Zeichnungen und Objekte von Ruth Reiche | StadtMuseum

Mit seiner neuen Sonderausstellung in der Reihe «Kunst im Fachwerk» präsentiert das StadtMuseum Einbeck, vom 17. Februar bis 9. Juni 2024, Arbeiten der Göttinger Künstlerin und Wissenschaftlerin Ruth Reiche.

Lesen Sie mehr

Erste „Goldene Eule“ verliehen | Einbecker Neujahrsempfang 2024

Pünktlich zum Jahresbeginn luden der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. und die Stadt Einbeck am 26. Januar 2024 erneut zum Einbecker Neujahrsempfang ein.

Lesen Sie mehr