Beiträge

Sprechstunde für Mitglieder/ InitiativGemeinschaft und Einbeck Marketing laden ein

Sprechstunde für die Mitglieder der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. (IG) – Christoph Bajohr, Vorstand der IG, und Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH, laden für Mittwoch, 24. März, 10 bis 11.30 Uhr, zu einer virtuellen Sprechstunde ein.

Lesen Sie mehr

Gemeinsam aus der Krise: Raum für Zukunft Einbeck für Smart City-Wettbewerb qualifiziert

|  InnovationCitymanagementEinzelhandelLeerstandInnenstadtFachwerkDigitalisierungFördermittel

Einbeck, 5. März 2021. Einbeck macht sich mit Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf den Weg zur Smart City. Die Stadt hat sich für ein Modellprojekt des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Bauen und Klimaschutz (MU) und des Niedersächsischen Städtetages (NST) qualifiziert. Neun von insgesamt 16 interessierten Städten und Kommunen wurden für die Teilnahme am Wettbewerb "Smart City made in Germany" des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat ausgewählt.

Lesen Sie mehr

KULTURKRAFT-Moment in der PS.Halle: Stream der Matinée 

|  StadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Die KULTURKRAFTTAGE, die erstmalig vom 19. bis 21. März 2021 im PS.SPEICHER in Einbeck stattfinden sollten, werden um ein Jahr verschoben. Ein Stream der Sonntagsmatinée ermöglicht dennoch einen KULTURKRAFT-Moment in diesem Jahr.

Lesen Sie mehr

Newsletter Februar 2021 / Trotz Pandemie positiv nach vorn blicken

Pandemie und Shutdown halten uns weiterhin in Atem, doch wir möchten optimistisch in die Zukunft schauen – und hoffen auf eine baldige Entspannung und eine Rückkehr zu mehr Normalität in unserem Leben. In diesem Newsletter lenken wir daher den Blick positiv nach vorn. So starten wir mit den Eventplanungen für dieses Jahr, wollen die Identität der Stadt Einbeck mit Mobilität, Fachwerk und Traditionen stärken.

Lesen Sie mehr

kulturis - digitale Plattform für Kulturinteressierte / Online-Kulturplattform für Südniedersachsen

|  StandortmarketingStadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Der Landschaftsverband Südniedersachsen entwickelt bis 2023 unter dem Namen kulturis eine digitale Plattform für Kulturinteressierte. Eine umfängliche Kulturberichterstattung und individualisierte Veranstaltungsempfehlungen werden es ermöglichen, neue Angebote zu entdecken und sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen. Kulturschaffenden verhilft die Plattform zu mehr Sichtbarkeit.

Lesen Sie mehr

Einbeck touristisch erleben / Einbeck Tourismus stellt  www.einbeck-tourismus.de vor

|  StandortmarketingStadtmarketingTourismus

Oldtimer, Fachwerk, Bier – so lauten die neuen touristischen Kernthemen Einbecks. Mit der neuen Website werden diese Themen mit Liebe zum Detail in einem modernen und responsiven Design dargestellt. Ob auf dem Smartphone, Tablet oder Computer, die Website ist von überall jederzeit problemlos aufrufbar. Aufbau, Gestaltung und Ansprache der Website wurden auf die im Markenprozess definierten touristischen Zielgruppen ausgerichtet.

Lesen Sie mehr

Fachwerk, Mobilität, Traditionen – Events & Aktionen 2021

Erstellt von Anja Barlen-Herbig |

Der verlängerte Shutdown zur Eindämmung der Pandemie trifft die Städte hart – für Händler, Gastronomen, Kulturtreibende, Schausteller und auch für die Einbecker Bürger sind diese Wochen eine große Herausforderung. Einbeck Marketing möchte den Blick positiv nach vorn lenken – und plant für die Monate ab Juni Events und Aktionen, die wieder Leben in die Stadt bringen werden. 

Lesen Sie mehr

WieAnnGenäht / Kreative Nähworkshops in der Jungen Linde

|  VeranstaltungenEinbeck erleben

Seit geraumer Zeit sind sie ein fester Baustein im Kulturangebot der Jungen Linde: die beliebten Näh-AGs in Kooperationen mit der Goetheschule Einbeck sowie der IGS Einbeck. Nun wird das emsige Geratter der Nähmaschinen im Kreativraum der Jungen Linde bald auch im Rahmen von Workshops erklingen, zu denen sich dann nicht nur Schülerinnen und Schüler, sondern alle mit Interesse am Nähen anmelden können.

Lesen Sie mehr

Newsletter Januar 2021 - Einbeck Marketing

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  CitymanagementSeminareEinzelhandelLeerstandInnenstadtDigitalisierungFördermittelStandortmarketingStadtmarketingStandortentwicklung

2020 war das Jahr der Ratte – im chinesischen Tierkreis steht das Jahr für Neubeginn und Erneuerung. Im Februar 2021 folgt auf das aufregende Jahr der Ratte, das Jahr des Metallbüffels. Er ist für seine Geduld und Ausdauer bekannt und auch für Stabilität und Entschlossenheit, wenn auch mit Anlaufschwierigkeiten. Mit einem positiven Blick nach vorn, starten wir deshalb ins Jahr 2021!

Lesen Sie mehr

Grußwort zum Start ins Jahr 2021

|  EinzelhandelInnenstadtCoronaStandortmarketingStadtmarketing

Das neue Jahr soll Ihnen allen Gesundheit, Glück und persönliche Zufriedenheit bringen. Wir verbinden das mit der Hoffnung, dass wir gemeinsam ein friedliches und erfolgreiches Jahr 2021 erleben. Hinter uns allen liegt ein Jahr des Ausnahmezustands: Beim Neujahrsempfang 2020 blickten wir noch voller Zuversicht in die Zukunft. Wir traten gemeinsam ein in die 20er Jahre des Jahrtausends, freuten uns gemeinsam auf die persönlichen und beruflichen Erlebnisse und Ereignisse, die vor uns lagen. Es war Aufbruchstimmung. Man hatte bereits von diesem Virus gehört, das in China ausgebrochen war. Doch China war weit weg.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Edgar Allan Poe Erlebnislesung

Der Aktivitäter e.V. lädt zum" Tag der Poesie", am 21. März um 19 Uhr, zu einem besonderen Erlebnis mit poetischen Texten und Gänsehautmomenten ein. In stimmungsvoller Atmosphäre werden im Kinosaal des NEU-Deli Geschichten und Gedichte des…

Lesen Sie mehr

Einbecker Frühjahrsmarkt und Einkaufserlebnis

Am 22. März geht es los! Fröhliches Kinderlachen, Jahrmarkt-Leckereien und viele Vergnügungsstände erfüllen die Einbecker Innenstadt beim traditionellen „Einbecker Frühjahrsmarkt“. Das Wochenende vor Ostern, vom 22. bis zum 25. März, steht ganz im…

Lesen Sie mehr

„Na altes Haus?“ – Fachwerkreporter ausgebildet

Seit einigen Jahren beschäftigt sich das Team rund um die Denkmalpaten gemeinsam mit Kindern und Jugendlichen bereits mit dem wunderbaren Kulturerbe Fachwerk.

Lesen Sie mehr

«Vögel» Zeichnungen und Objekte von Ruth Reiche | StadtMuseum

Mit seiner neuen Sonderausstellung in der Reihe «Kunst im Fachwerk» präsentiert das StadtMuseum Einbeck, vom 17. Februar bis 9. Juni 2024, Arbeiten der Göttinger Künstlerin und Wissenschaftlerin Ruth Reiche.

Lesen Sie mehr

Erste „Goldene Eule“ verliehen | Einbecker Neujahrsempfang 2024

Pünktlich zum Jahresbeginn luden der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. und die Stadt Einbeck am 26. Januar 2024 erneut zum Einbecker Neujahrsempfang ein.

Lesen Sie mehr