Beiträge

I FEEL – Sonderausstellung im StadtMuseum

|  StadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Das StadtMuseum Einbeck lädt zu einer besonderen Bildschau ein, die sich mit den Themen Flucht und Vertreibung auseinandersetzt. Die Wanderausstellung „I feel“ wird vom 1. bis zum 30. Mai im StadtMuseum zu sehen sein.

Lesen Sie mehr

Modellprojekt „Öffnen mit Sicherheit“ / Einbeck muss Start verschieben

Erstellt von Anja Barlen-Herbig | |  InnenstadtCoronaStandortmarketingStadtmarketing

Einbeck wurde vom Land Niedersachsen als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung von Einzelhandel, Gastronomie und Kultureinrichtungen ausgewählt – am kommenden Samstag sollte es losgehen.

Lesen Sie mehr

Einbecker Senfmühle & Fleischerei Breitzke kreieren Bockwurst

Manchmal KNACKt es, wenn zwei zusammenarbeiten. In diesem Fall haben zwei Mitglieder des „Regionalen Erzeugerverbandes Südniedersachsen“ sprichwörtlich etwas „kostbares“ entwickelt. KNACK heißt die Bockwurst deren Entwicklungsidee die Einbecker Senfmühle hatte und die von der Fleischerei Breitzke perfekt umgesetzt wurde.

Lesen Sie mehr

NEWS VOM STANDORT EINBECK - MÄRZ 2021/ Zukunftsperspektiven

Zukunftsperspektiven sind dieser Tage wichtiger denn je – Einbeck wartet nicht ab, sondern agiert: Die Stadt hat sich beim Land als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung von Geschäften, gastronomischen Betrieben und Kultureinrichtungen beworben.

Lesen Sie mehr

Geschäftsführerin hat wichtige Ziele erreicht/ Anja Barlen-Herbig verlässt Einbeck Marketing

Einbeck, 31. März 2021. Die Einbeck Marketing GmbH hat Weichen neu gestellt. Der Vorstand kündigt an, dass Geschäftsführerin Anja Barlen-Herbig die Gesellschaft zum Herbst verlassen wird und eine neue berufliche Herausforderung annehmen wird.

Lesen Sie mehr

Online-Workshop Postkartengestaltung mit Aquarell/ Junge Linde "Malwerk"

|  StadtmarketingVeranstaltungenEinbeck erleben

Zum zweiten Mal lädt das Junge Linde „Malwerk“ dazu ein, gemeinsam online kreativ zu werden. Nach dem erfolgreichen Start mit Maxim Seehagen, wird am Samstag 3. April, die Illustratorin Karoline Mosen zu Gast sein und zeigen wie man aus „nicht viel“ einfach „etwas“ machen kann!

Lesen Sie mehr

Einbeck bewirbt sich als Modellkommune für Öffnungen

|  Corona

Einbeck möchte Modellkommune des Landes Niedersachsen werden und die Geschäfte, Gastronomie und Kultureinrichtungen wieder öffnen. In einem Brief an Ministerpräsidenten Stephan Weil hat Bürgermeisterin Dr. Sabine Michalek die Bereitschaft erklärt, die Stadt Einbeck als Modellkommune für eine testbasierte Öffnung in den ländlichen Räumen zur Verfügung zu stellen.

Lesen Sie mehr

„Cestnik kennt jeder!“/ Dauerausstellung wieder geöffnet

|  VeranstaltungenEinbeck erleben

In der Einbecker Wolperstraße 25, in dem Haus, in dem Franz Cestnik geboren wurde und die ersten Jahre seiner Kindheit verbrachte, ist seit letztem Jahr die Dauerausstellung zum Leben und Werk des Einbecker Malers zu sehen.

Lesen Sie mehr

Sprechstunde für Mitglieder/ InitiativGemeinschaft und Einbeck Marketing laden ein

Sprechstunde für die Mitglieder der Einbeck Marketing InitiativGemeinschaft e.V. (IG) – Christoph Bajohr, Vorstand der IG, und Anja Barlen-Herbig, Geschäftsführerin der Einbeck Marketing GmbH, laden für Mittwoch, 24. März, 10 bis 11.30 Uhr, zu einer virtuellen Sprechstunde ein.

Lesen Sie mehr

Gemeinsam aus der Krise: Raum für Zukunft Einbeck für Smart City-Wettbewerb qualifiziert

|  InnovationCitymanagementEinzelhandelLeerstandInnenstadtFachwerkDigitalisierungFördermittel

Einbeck, 5. März 2021. Einbeck macht sich mit Digitalisierung und Nachhaltigkeit auf den Weg zur Smart City. Die Stadt hat sich für ein Modellprojekt des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt, Bauen und Klimaschutz (MU) und des Niedersächsischen Städtetages (NST) qualifiziert. Neun von insgesamt 16 interessierten Städten und Kommunen wurden für die Teilnahme am Wettbewerb "Smart City made in Germany" des Bundesministeriums des Inneren, für Bau und Heimat ausgewählt.

Lesen Sie mehr
 

Neueste Beiträge

Stephan Weil zeichnet "Kulinarische Botschafter Niedersachsen 2024" aus

Zum zwölften Mal zeichnete der niedersächsische Ministerpräsident Stephan Weil am Dienstag, 4. Juni, in Hannover herausragende Lebensmittel von Herstellern aus niedersächsischen Regionen aus.

Lesen Sie mehr

Sommertage genießen in "Stukenbroks Biergarten"

Am vergangenen Samstag, dem 1. Juni 2024, öffnete „Stukenbroks Biergarten“ erstmalig seine Tore. Im Garten der Mendelssohn Musikschule können sich die Besucherinnen und Besucher bis zum 14. Juli auf leckeres Essen, kühle Getränke, ein…

Lesen Sie mehr

„Einbeck bewegt!“ - Bestes Fotomotiv im „Jahr der Mobilität“ gesucht

Es warten viele „bewegte“ Momente im Jahr der Mobilität 2024. Schon in der ersten Jahreshälfte konnte viel erlebt werden. Beginnend beim Einbecker Neujahrsempfang, über neue Führungen zum Thema Mobilität in Einbeck, die Kunsträder-Aktion von YoungArt…

Lesen Sie mehr

Stukenbrok-Klaviermarathon im Stiftsgarten Einbeck

Am Sonntag, den 9. Juni um 11.30 Uhr wird zum großen und seit Jahren sehr beliebten Stukenbrok-Klaviermarathon in den Stiftsgarten am kleinen Teich direkt zu Füßen der Mendelssohn Musikschule eingeladen.

Lesen Sie mehr

Geschmackvoll durch das Jahr der Mobilität

Am 23. Mai 2024 wurden drei besondere Themenjahrs-Specials der Einbecker Gastronomie auf dem Einbecker Marktplatz vorgestellt. Das Brodhaus Einbeck, das Eiscafé Dolomiti und das MP23 haben drei einfallsreiche Köstlichkeiten zum Thema Mobilität…

Lesen Sie mehr